Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 13.12.2005, 21:11 Uhr

@lovemum

Jein...was ich so höre, quälen sich viele Kinder gerade mit der Hauptschule - und zwar wegen dem oft schlechten sozialen Umfeld, chaotischen Unterrichtverhältnissen (der Lehrer sorgt erst mal eine halbe Stunde dafür, dass er unterrichten kann und gibt dannnoch ein paar Minuten Unterricht), gleichgültigen, mit Fernseher und Computer zugedröhnten Null-Bock-Schülern, die ohne Frühstück und ohne Hefte und Bücher zur Schule kommen, Aggressionen en masse auf dem Pausenhof etc.etc. Und da bleibt dann eben auch ein Kind, das eigentlich lernen möchte, wohl weit hinter seinen Leistungen zurück und die Gefahr, abzurutschen ist ungleich größer. Vielleicht höre ich da immer die negativen Sachen, aber das ist zumindest das, was ich so mitbekomme (auch von einer Freundin, die Hauptschullehrerin ist). Ich würde schon versuchen, meine Kinder zumindest auf die Realschule zu bringen, auch wenn sie sich da evtl. vom Stofflichen etwas plagen müssen. Aber ohne Anstrengung und Fleiß geht ja eh kaum was im Leben, und das dürfen ruhig auch schon die Kinder mitbekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.