Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoveMum am 13.12.2005, 19:57 Uhr

Meine Tochter hatte heute die erste 4 mitgebracht

Ich kann mal wieder nur mit dem Kopf schütteln und die armen Kinder von überehrgeizigen Eltern bemitleiden...
Wir hatten doch erst kürzlich ne Diskussion ob eine drei schon schlecht wäre.
Also, WAS erwarten denn alle ( Lehrer eingeschlossen ) von ihren Kindern????
Ich war beim Elternabend meiner Söhne und da musste ich mir auch anhören: Naja, im Moment hat ihr Sohn eine drei in Deutsch da brauchen Sie sich noch nicht allzu viele Sorgen machen ( !!! )
Hallo??? Ich freue mich über eine drei, ich helfe meinen Kindern damit sie den Stoff so gut wie möglich verstehen, ich würde mich über eine Realschulempfehlung sehr freuen und wenn es Hauptschule wird- NA UND? Dann ist es eben so, die Hauptsache ist, meine Kinder haben ihr Bestes gegeben und wenn es dann nur für die Hauptschule gereicht hat dann stehe ich ihnen dennoch weiterhin zur Seite. Und auch mit einem Hauptschulabschluß kann man arbeiten und eine Ausbildung machen! Ist man heutzutage denn nur noch was wert wenn man auf dem Gymnasium war, oder wie???
Über dieses Thema könnte ich mich echt stundenlang aufregen...
LG Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.