Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lara2511 am 13.12.2005, 18:15 Uhr

Meine Tochter hatte heute die erste 4 mitgebracht

Hallo Claudia,
... auch ich finde, daß Du "etwas" zu heftig reagiert hast.

EINE 4 ist doch kein Weltuntergang und sie kann auf alle Fälle auf`s Gymnasium.

Gut fand ich die Frage, ob sie jetzt schon sehr viel lernen muß, um den zweier Durchschnitt zu halten.
Wenn ja, mach Dich auf einige mehr 4en gefaßt, wenn sie auf dem Gymnasium ist.

Ich selbst habe 1990 die 10.Klasse mit 1,0 abgeschlossen, wäre gerne zur EOS (Gymasium) gegangen, aber die zwei Plätze waren schon "vergeben".
Durch die Wende bekam ich meine "Chance" und ich habe dann noch zwei Jahre "gelernt".
Und ich muß Dir sagen, mir ist 10 Jahre alles zugeflogen und in meinen letzten beiden Jahren mußte ich echt ne Menge tun!

Kuschel Deine Tochter, sag Ihr daß es Dir leid tut, aber setzte sie nie unter Druck!!!!

Mein Vater hat nie irgendein Wort über die Noten 3-5 verloren, weil er wußte, daß ich mich auch so genug ärgere. Er hat immer nur gesagt: `Du lernst nicht für mich, du lernst nur für dich`
Dieser Satz begleitet mich nun schon seit ca. 20 Jahren und ich liebe ihn...

Liebe Grüße Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.