Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3Jungs am 13.12.2005, 18:00 Uhr

Jetzt aber mal halblang. Wegen einer 4 geht selbst ...

im Übertrittshalbjahr nicht die Welt unter und wenn sie sonst nur 2er schreibt ist mit der einen 4 noch lange nichts verloren.
Nimm bitte unbedingt den Druck raus und versuche mal herauszufinden, woran es gelegen hat, dass sie die Arbeit nicht in gewohnter Weise geschafft hat. Vielleicht ging es ihr nicht gut oder das Umfeld war zu laut/ungewohnt oder was auch immer. So was kann nun mal passieren und bei der Vielzahl von Leistungskontrollen in der Grundschule ist das auch nicht das Problem.

Die 4 kann(!!) aber auch eine Protestreaktion sein, weil sie sich massiv unter Druck gesetzt fühlt und Deine Reaktion war dann so ziemlich die mieseste Antwort darauf.

Stell Dir bitte mal ganz ehrlich folgende Fragen:
Will sie aufs Gymnasium oder eher Du?
Muss sie jetzt schon viel lernen um die Leistungsstand zu halten?

Und bitte bau Dein Kind wieder auf anstelle ihm zu signalisieren, dass die Noten wichtiger sind als es selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.