Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 26.11.2011, 15:47 Uhr

@like : Planfeststellungsbeschluss light

Diese 300 S. des Beschlusses erwähne ich nicht etwa, weil da seitenlang nur Argumente für S 21 stehen. Da ist vielmehr vor allen Dingen die Abwägung der gegensätzlichen Argumente enthalten und damit auch viele Argumente gegen S 21 : Baulärm, Umwelteingriffe usw. Dort steht auch nicht, dass der Tiefbahnhof aus rein verkehrlicher Sicht die einzig richtige und funktionierende Lösung ist. Im Gegenteil : Etwa ab S. 223 steht, dass dafür auch andere Bahnhofslösungen denkbar und geeignet sind (die Idee von K 21 gab es damals übrigens auch schon, ebenso diesen Kombibahnhof wie von Geissler zuletzt vorgeschlagen). Aber zur Erreichung aller mit S 21 verbundenen Ziele, insbesondere Optimierung des Bahnknotens Stuttgart auch für die europäischen Schnellzugverbindungen und die Schaffung eines neuen innerstädtischen Quartiers (durch Verlegung der Schienen unter die Erde) ist S 21 am besten geeignet.

Wem die europäische Schnellzuganbindung egal ist, weil er sowieso nur S-Bahn fährt und wem auch eine riesige freiwerdende innerstädtische Gestaltungsfläche schnuppe ist, liegt mit einer Stimmabgabe gegen S 21 vermutlich besser. Der muss sich aber meiner Meinung nach auch fragen lassen, warum er nur seine eigenen Interessen sieht.

Zur Abstimmung morgen soll natürlich jeder gehen. Dass nicht alle optimal informiert sind, liegt wohl in der Natur der Demokratie. Bei regulären Wahlen wissen ja auch nicht alle, was die Partei, die sie wählen, will und taugt.
Da es zur Demokratie keine bessere Alternative gibt, können wir Bürger nur das Beste daraus machen, indem wir uns informieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.