Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 26.11.2011, 0:11 Uhr

Stuttgart 21

Deine sog. Begründung ist halt sehr diffus (das viele Geld wäre doch anderswo besser ausgegeben ...) und beruht objektiv auf falschen Vorstellungen. Meinung nach gesundem Menschenverstand mag ja schön sein, aber (rechtlich) interessant ist hier nun mal der Planfeststellungsbeschluss und wird es auch im Fall einer evt. Schadensersatzpflicht sein. Darüber kann man doch nicht einfach so mit vermeintlichem Menschenverstand hinweggehen ?!
Allerdings gestehe ich zu, dass es mühsamer ist, die über 300 S. zu lesen statt sich auf seinen Menschenverstand zu berufen.

Angst habe ich übrigens vor dem Abstimmungsausgang überhaupt keine. Die müssten eher die S 21-Gegner haben, denn wenn das Volk mehrheitlich sagt, "kündigt, wenn ihr kündigen könnt", geht es erst richtig los : Per heute sind sich alle - auch grün ! - einig, dass bislang berhaupt kein Kündigungsrecht besteht.
Das kann man übrigens ganz kurz nachlesen. Auch bei dieser Rechtsfrage hilft der Menschenverstand nicht.

Wenn hier die Massen nicht zur Abstimmung bewegt werden können, liegt das jedenfalls nicht an mir : Ich werbe sicher genug für den Gang zur Abstimmung. Ob das Volk einfach noch nicht so weit ist oder ansonsten nicht genug motiviert wird, möchte ich nicht beurteilen.
Übrigens hat rot-grün zuletzt eine Gesetzesintiative von schwarz-gelb zur Absenkung des Quorums abgelehnt. Wusstest du das ?

S 21 ist nicht lokal beschränkt. Es geht um den zentralen Bahnknotenpunkt des Südwestens und nicht nur die Frage, ob die Bahnsteige in Stuttgart künftig 5 Meter tiefer liegen. Bitte informieren !

Warum soll ich nicht den Begriff Propaganda benutzen ? Der Begriff hat nichts Anrüchiges, nur die Machenschaft dahinter. Und sowieso "beschimpfe" ich hier niemanden. Ich habe dir nur gesagt, dass deine Meinung offenbar auf falscher Information beruht; _das_ ist die wirkende Propaganda, nicht deine nicht fundierte Meinung an sich. Dass deine Meinung weniger auf Fakten (möchtest den Planfeststellungsbeschluss nicht lesen), sondern eher auf einem sog. Menschenverstand beruht, hast du doch selbst gesagt.
Guter politischer Stil ist es erst recht nicht, irgendetwas bar jeder Sachkenntnis zu behaupten und sich dann zu beklagen, wenn jemand das kritisiert und als nicht fundiert bezeichnet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.