Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maikaifer am 25.11.2011, 7:57 Uhr

Frage( zum ausgeben in der klasse )(geburtstag)

Was gebt ihr Euren Kindern zum ausgeben in der Klasse so mit zum Geburtstag?Mir fält nix ein.

 
17 Antworten:

Re: Frage( zum ausgeben in der klasse )(geburtstag)

Antwort von berita am 25.11.2011, 8:01 Uhr

Kuchen, Muffins.. das übliche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage( zum ausgeben in der klasse )(geburtstag)

Antwort von blackberry am 25.11.2011, 8:03 Uhr

Kleine Gummibärchentüten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage( zum ausgeben in der klasse )(geburtstag)

Antwort von platschi am 25.11.2011, 8:15 Uhr

Bei uns wird ein Kuchen mitgegeben udn das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage( zum ausgeben in der klasse )(geburtstag)

Antwort von Reni+Lena am 25.11.2011, 8:16 Uhr

Celebration oder Duplo/Kinderriegel

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage( zum ausgeben in der klasse )(geburtstag)

Antwort von Mummelchen am 25.11.2011, 8:30 Uhr

Duplo,Schokobons, kleine Gummibärchentüten, Kinderriegel, Lutscher
(natürlich eines davon)
was meine Töchter gerne ausgeben möchten und vielleicht noch im Angebot ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage( zum ausgeben in der klasse )(geburtstag)

Antwort von lilatiger74 am 25.11.2011, 8:57 Uhr

Bei uns gibt's auch meistens Muffins, Amerikaner oder eine kleine Süßigkeit. Ich hab meinem Sohn beim letzten Geburtstag Laugenbrezeln mitgegeben (die zum Selbstaufbacken)... das kam wohl sehr gut an, weil's halt mal was anderes war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage( zum ausgeben in der klasse )(geburtstag)

Antwort von RR am 25.11.2011, 9:02 Uhr

Hallo
ich geb meist Muffins mit. Mein Sohn hat auch schon berichtet von trockenem Kuchen o. Laugenstangen/Brezeln.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben

Antwort von biggi71 am 25.11.2011, 9:19 Uhr

drei gemüsekrokodile gemacht und für jeden eine kleine tüte gummibärchen mitgegeben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage( zum ausgeben in der klasse )(geburtstag)

Antwort von Schmunzeli am 25.11.2011, 9:40 Uhr

Hallo
meine wollte diesmal Muffins dabei haben aber der LEhrer meinte das brauchts nicht. Deshalb gab es erstmal nichts. und sonst gebe ich auch nichts mit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage( zum ausgeben in der klasse )(geburtstag)

Antwort von wichtel-von-MamaDine am 25.11.2011, 10:02 Uhr

ich habe immer muffins gebacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage( zum ausgeben in der klasse )(geburtstag)

Antwort von Charlie+Lola am 25.11.2011, 10:05 Uhr

bei uns gab es schon alles, meine hat sich für kleine Tütchen mit Maoam und so kleinen Schokis entschieden.

Manche machen Kuchen für 10 und noch Tütchen bei, das finde ich übertrieben.

Entweder Muffins oder Tütchen..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage( zum ausgeben in der klasse )(geburtstag)

Antwort von Verona am 25.11.2011, 10:22 Uhr

Hallo,
hier ist es leider üblich in der Schule, im Sportverein im voltigierverein überall "müssen" wir was mitbringen.
Letztes Jahr habe ich mich voll ins Zeug gelegt. In der Schule Muffins, im Sportverein Obstspieße weil der Turnlehrer nichts Süßes möchte weil es nicht gesund ist..., und im Voltigierverein auch Muffins.
Dieses Jahr dachte ich mir mache ich nicht mehr mit das herumgerödel also für die Schule Muffins und Sportverein und Voltigierverein Schaumküsse (sagt man das jetzt Politischkorrekt so?). Mir doch egal ob der Turntrainer süßes nicht mag. Die Kinder fanden es toll und der Rest war mir einfach mal egal. Muss ja nicht immer Everybodys Darling sein...

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum immer Süßigkeiten?

Antwort von krummenau am 25.11.2011, 10:47 Uhr

Ich backe meistens Muffins zum Verteilen in der Klasse.
Dann habe ich daheim immer so einen Karton mit kleinen "giveaways", wo ich das ganze Jahr über kleine Spielzeuge reintue, die bei meinen Kindern nicht (mehr) so ankommen, die man mal als Werbegeschenk bekommt oder die die Billigläden nochmal runtergesetzt haben. Halt so Schlüsselanhänger, Kuscheltiere, Sachen aus Kinderüberraschungen, Geduldsspiele, Seifenblasen, kleine Puzzle, Stickerbögen, Stifte, Blöckchen, peppige Radiergummis. Außerdem durchforste ich regelmäßig unsere überquellenden Kinderbuchregale, wo auch nicht mehr alles so gerne gelesen wird oder manche Themen nicht in sind und vermutlich nie sein werden. Aus diesen Dingen (also den kleinen "giveaways" und den bei uns überzähligen Büchern stelle ich einen großen Karton oder zwei zusammen, bringe das in die Schule, dann kann sich jedes Kind ein oder zwei Teile mit nach Hause nehmen, je nachdem, wieviele Sachen ich zusammen habe, oder einer bekommt ein großes Teil, ein anderer darf sich zwei kleine nehmen. Meistens waren sogar noch Sachen für kleine Geschwister mit dabei. Wie die Lehrerin das gerecht verteilt, überlasse ich ihr, sie kombiniert das schon mal mit kleinen Rechenspielen, wo dann z.b. der Sieger als erster auswählen darf. Natürlich bekommt am Ende jeder genug, aber die Reihenfolge muß ja irgendwie festgelegt werden. Läßt sich in den Unterricht oder die Frühstückspause einbauen.
Solch eine Überraschunsgskiste kommt eigentlich immer gut an und die Kinder haben nicht nur wie immer Süßigkeiten zum Heimnehmen, von denen es ja eh schon viel zu reichlich gibt und die auf dem nächsten Geburtstag doch nur wieder umverteilt werden. Und wir haben daheim wieder Platz für neue Sachen.
Vielleicht eine Anregung für Euch.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Essen denke ich....eher einen schönen Stift oder so

Antwort von bubumama am 25.11.2011, 10:59 Uhr

Ich bin noch ncith sicher.
Ich weiß nichtmal, ob das überhaupt üblich ist bei uns.

Wenn ja, dann werde ich eher jedem Kind (16 Kinder) einen schönen Buntstift oder Bleistift oder so zukommen lassen.
Evtl. auch einen besonderen Radiergummi.

Mal sehen, muss ich mal meine Tochter fragen, wie das so üblich ist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage( zum ausgeben in der klasse )(geburtstag)

Antwort von Isabell01 am 25.11.2011, 18:12 Uhr

Meiner hat im Sommer Geburtstag und sich daher Eis für die Klasse gewünscht. Sein Wunsch war dann ein Bechereis. Das kam bei den Kids sehr gut an. Aber im Winter wohl nicht so das Richtige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage( zum ausgeben in der klasse )(geburtstag)

Antwort von Snaffers am 25.11.2011, 22:07 Uhr

nichts.
Wir haben ne ganz liebe Lehrerin, die schenkt das den Kindern zum Geburtstag, sprich sie bringt das Wunschgetränk des Kindes (kein Cola, aber ansonsten so ziemlich alles an kindergeeigneten Getränken) mit und dann mal Gummibärchen, mal Kekse (das entscheidet letztendlich sie).
So entsteht keine 'aber ich hatte was tolleres dabei' - Probematik. Find ich prima und für mich natürlich wunderbar stressfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesunder Teller

Antwort von roti120392 am 25.11.2011, 22:18 Uhr

Wir haben dieses Jahr einen Teller mit "finger-Food" gemacht:

Käsestücke, Mini-Würstchen, Mandarinen, Paprika und Weintrauben

Das kam sehr gut an und mittags war auch alles weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.