Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsNapi am 15.02.2011, 17:57 Uhr

@golfer nochmal zum lesen

ganztags abgeschoben ...keine Kontrolle kein Interesse keine Motivation....traurig traurig....und das 25% der Klasse dann zurück müssten...aht 1/4 der Klasse eine 5 im Zeugniss...das gelaub ich anber nciht....ich kenne bei 60 Kindern kein einziges das ein 5 im Zeugnis der 4 Klasse hat,,,,,,, .....das arme Kind ist jetz schon ein Bildugnsverlierer wegen desintersse.......eine 5 geht gar nciht....eine 4 ist schon nciht so toll....wie stellst dir die Zukunft deienes Kindes vor....

(klar desinteresse ... rede nicht so.) du musst ja musterschüler kennen.


.....wie stell ich mir die Zukunft vor ...mm,mmhhhhhh,.,,,,
Also erstens .... meine Tochter war in der dritten Klasseund hatte noch keine schlechte Noten,..... zweitens gibt es hier Dinge, die ich doch noch garnicht erwähnt habe, warum die Noten so zustande gekommen sind ... und drittens muss meine Tochter die Ganztagschule besuchen, weil ich einen neuen Teilzeitjob habe...
und ich habe nur gesagt, dass uns die einer und zweier nicht wichtig sind, weil wir auch wissen, warum das Kind im Moment keine gute Noten leisten kann..
Und man muss auch mal absehén, es ist ein Zwischenzeugnis und kein Untergang. Ich kann auch niemanden zwingen etwas zu leisten, was nicht drin ist... auch kein "in die 3te Klasse'" wechseln würde da noch was bringen, da kennen wir auch genug Fälle. Es kommt mir manchmal echt so vor, als müsste man jeden gerecht werden. Und stell dir vor, jedes Kind wär so schlau wie deins, dann würde es Kampf um einen vernünftigen Ausbildungsplatz, Studium oder sonst was geben. Nur weil unser eins jetzt nicht die Weißheit mit dem Löffel (böse) gefressen hat, ist er doch nicht gleich dem Untergang geweiht. Manche Kinder pauken was das Zeug hält, schaffen es trotzdem nicht, auch wenn die Eltern helfen beim Üben/HA ....
....und was mir auch hier aufgefallen ist, .---...... also ich möchte wirklich niemanden was unterstellen.. aber ihr habt alle (die meisten) musterkinder.
die können alles ... keiner macht mal richtigen misst ... (gibt eh keiner zu) und dann wartet man nur auf solche posts, so wie ich ebend die tage ... um seine langeweile mal richtig den Lauf zu lassen.... ...



LG MrsNapi

 
2 Antworten:

Re: warum

Antwort von golfer am 15.02.2011, 19:43 Uhr

anwortest nur mir.....denke mal 95% haben in meine Kerbe geschlagen ...warum gönnst deinem Kind nicht den Rückzug zum aufbau in die 3. Klasse.....und ein TEilzeitjob und ein Ganztagsschule befreien dich nicht von der Gesamtverantwortung wenn du mit der Gesamtsituation nicht zufrieden bist.....

und wenn du nicth alle Gründe gepostet haast wie sollen wir was beurteilen was wir nicht kennen ...im übrigen habe ich nur geschrieben was meine Meinung ist...nein ich habe kein Musterkind aber ich habe die Gesamtverantwortung.....sondern ein ganz normal durchschnittlich begabtes Kind....und das bedeutet in der GS normaler weise 2er und 3er....und mal ein Ausrutscher nach oben oder unten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dsas meine kinder kein mist machen hab ich nie behauptet;-)

Antwort von Zwillingsmama04 am 15.02.2011, 20:14 Uhr

machen sie wie ganz normale kinder dies tun;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

kinder, die in klasse 1 schon lesen können

hallo, meine nichte kann schon komplett und richtig lesen, sie ist in klasse 1. sie hat es sich selbst, aber auch mit unterstützung ihrer eltern beigebracht. generell ist das ja ok, ich frage mich nur, ob dieser vorsprung nicht sowieso dahinschmilzt? ich meine, spätestens ...

von Julchen04 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Welche Bücher regen zum Lesen an.

Hallo, meinn 10-Jähriger Sohn (4. Klasse) soll mehr Bücher lesen. Leider verliert er sehr schnell die Lust, nach einigen Seiten. Könnt Ihr spannenden Bücher empfehlen, die Eure Kinder auch bis zu Ende gelesen haben. Zu Weihnachten soll er "Der geheime Schlüssel ...

von Silly2000 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

lesen eure 7 jährigen....

.... noch die wieso weshalb warum bücher? mein sohn (6,5) leiht sie sich im moment oft aus der bücherei aus. und er wünscht sich ein paar titel, die es nicht in der bücherei gibt, zu weihnachten. wobei er sich auch noch bücher von frag doch mal die maus und einige andere ...

von anbeni 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Bücher selber lesen... meine Tochter mag nicht

Hallo ihr alle, als eingefleischter Bücherwurm ist es für mich verwunderlich, dass meine Tochter so gar kein Interesse am selber lesen hat. Sie wird bald 8 Jahre alt und besucht die zweite Klasse. Es ist ja nicht so dass sie nicht lesen kann - aber für ganze Bücher reicht ...

von Millefleurs 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Aufgabenstellung Lesen

Hallo, meiner ist jetzt in der 2. Klasse. Bei Mathe und Deutsch hat er ein Problem, er liest die Aufgabenstellung nicht. Mathe heute: Oben stand Listen mit Preisen und Aufgabe war 3 oder mehr Dinge daraus zu nehmen, die 40 oder 50 EUR ergeben. 40 oder 50 EUR hat er gehört ...

von Patti1977 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesenacht

Hallo, in der Klasse (4.) meines Sohnes ist eine Lesenacht geplant. Nun hat unser Sohn gesagt, er möchte nicht mit in der Schule übernachten. Mein Mann findet es gut, wenn er seine eigene Meinung dazu hat, ich ja sonst auch, habe aber die Befürchtung, dass er so zum ...

von stesa 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Welche Zeitschriften lesen eure Kinder

Hi! Ich hab da mal eine Frage. Da meine Tochter (8) immer wieder gerne diverse Zeitschriften durchstöbert,würde ich gerne von euch mal wissen was eure so toll finden. Ich hab ihr neulich mal den Spiegel für Kids gekauft oder Focus Schule.fand sie recht gut und spannend.Sie ...

von Sonjax 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

@simnik und an alle die wegen des lesens zweifeln: mein Sohn liest doch!!!!

Hallo Simone, danke für die Comics und fürs Wasser:-)) Wie es heute aussieht, ist der Bann gebrochen, und Kai hat gerade schon 2/3 der Teufelskicker gelesen (das Buch, das wir heute gekauft). Teil 2+3 hatten wir schon vor langer Zeit gekauft. Er meinte aber heute abend zu ...

von Nathalie B. 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Buchempfehlung zum Lesenüben

Mein Sohn (7) hat die erste Klasse jetzt fast hinter sich gebracht. Mit dem Lesen tut er sich noch etwas schwer. Weiß jemand ein gutes Buch, zum Selberlesen und Vorlesen, bei dem der Text nur 1 bis max. 2 Seiten lang ist, so dass er nicht zu viel Text lesen muß. Es sollte auf ...

von fracla 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Vera - lesen - machen das alle?

habe nur gelesen, dass der Termine der 28.4. war und meine Tochter mir nichts erzählt hat Stattdessen haben sie an diesem Tag in der Schule Projekttag gehabt und am nächsten Tag eine Unmenge von Lernstandserhebungen (die aus den Büchern) ...

von Pemmaus 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.