Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 15.02.2011, 13:42 Uhr

Schreiblernfüller / "normaler" Füller

Hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder, dass eure Kids sogenannte Schreiblernfüller haben!
Gibt es hier auch Kinder, die einen, sagen wir mal "normalen" Füller haben? Nichts mit verstärkter Feder und Haltungsgriffen für die Kinderhand?
Habe meinem kürzlich einen "normalen" Füller gekauft. Mit dem kommt er, 3. Kl., besser zurecht, als mit dem Schreiblernfüller, mit dem er zwischenzeitl. beim Schreiben kratzt. Sein Wunsch war es auch, einen solchen Füller zu bekommen.

Gruß, barnie

 
4 Antworten:

Re: Schreiblernfüller / "normaler" Füller

Antwort von safie am 15.02.2011, 14:21 Uhr

Meine Tochter, auch dritte Klasse, hat ein ganz normalen Lamyfüller. Sie kam mit keinem Schreiblernfüller zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiblernfüller / "normaler" Füller

Antwort von Birgit67 am 15.02.2011, 15:37 Uhr

die Schreiblernfüller sind wie der Name schon sagt dafür da um das schreiben zu lernen -und da die Motorik in der 1. und 2. Klasse noch nicht bei allen so perfekt ist dass der Druck auf die Feder so weich ist dass die Feder in Form bleibt gibt es die Schreiblernfüller mit verstärkter Feder die dem starken Druck aushält die Schreibanfänger nun mal haben.

Ab dler 3. können sie es und dann ist es auch Wurst welchen Füller sie nehmen und ab der 5. interessiert keinen mehr ob Füller, Kuli oder sonstwas.

Ach ja- und die Schreiblernfüller haben auch nicht zwingend die vorgegebene Fingerform

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch "normalo"...

Antwort von Timtom am 15.02.2011, 21:13 Uhr

Hi Barnie,
mein Sohn, 3.Klässler England war auch gaaaanz grelle auf einen "normalen" Erwachsenenfüller, hat also gerade diese Woche einen ganz simplen Parker bekommen und schreibt damit wider Erwarten sehr schön (eigentlich ist er ein ziemlicher "Grobian")...
Allerdings wird hier in der Schule konsequent NUR mit Bleistift geschrieben (es sei denn man wünscht es ausdrücklich von Elternseite - dann geht hier alles ).
Er ist auf jeden Fall megastolz!!!
GLG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiblernfüller / "normaler" Füller

Antwort von wickiemama am 15.02.2011, 22:28 Uhr

ja wir...
natürlich haben wir auch einen Schreiblernfüller gekauft in der zweiten Klasse. den Griffix... damit kam er aber nicht wirklich zurecht. Also dann eben den Griffix Tintenroller... ging besser...
Nun (dritte Klasse) hat er einen Legofüller den es mal für nen Euro gab und diesen Tintenroller den man Radieren kann.
Am Besten schreibt er mit dem Legofüller und am schnellsten geht es mit dem Radiertintenroller (weil er ja keinen Tintenkiller braucht)....
Der griffix wird gar nicht mehr benutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.