Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 28.01.2009, 10:16 Uhr

*gg* glückskugel

*gg* glückskugel, genau die erfahrungen kenne ich auch!

meine freundin durfte damals vom direktor her nicht auf die waldorfschule, weil sie beim anmeldegespräch sagte, dass sie gerne fernsehe.
ihre brüder gingen aber dorthin. tja, was soll ich sagen...beide brüder haben keinen schulabschluss geschafft, sind sogar in psychiatrischer behandlung. und bekommen auf gut deutsch nichts gebacken.
ein ex-freund von mir war auch dort. ein total lieber, netter mensch. er konnte super geschichten erzählen-nur leider hatte er auch mit 20 jahren nicht die geringste ahnung wie das leben funktioniert.

ein mädchen und deren bruder, die wir vom reiten kennen, wurde jetzt nach der 2. klasse , der bruder von der 6. klasse von der waldorfschule genommen-beide mussten erstmal ein jahr wiederholen, weil sie total zurückhängen.

die stiefkinder meiner freundin waren auf der waldorfschule in holland und wurden jetzt auch nach der 6. klasse runtergenommen. dort werden intelligenstest gemacht. der junge konnte von der intelligenz her aufs gymnasium, die tochter aufs lyzeum-trotzdem haben sie aber massive lücken vor allem in englisch. ach ja, läuse schienen im übrigen dort auch nach irgendwelchen anthrosophischen mittelchen behandelt-zumindest brachte das mädel über 2 jahre lang alle paar wochen läuse nach hause....

naja, und schau dir doch mal die ideologien von rudolph steiner an-jeder mit gesundem menschenverstand weiß doch, dass es nich DIE ideologie gibt und das man alle dinge individuell von der persönlichkeit eines jeden abhängig machen muss.ich als pädagogin kann sagen, dass es nicht die einzig seeligmachende methode gibt!!

leider kann waldorf vielen kindern die zukunft verbauen!

und was für ein quatsch mit den zähnen!
meine mittlere konnte mit 5 von alleine lesen und schreiben-und da hatte sie noch keinen einzigen zahn verloren!
auch meine große liest flüssig, aber die backenzähne hat sie noch....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.