Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 31.01.2009, 22:52 Uhr

Ich war auf dem Engelberg = Waldorfschülerin :-)))

Tja.. ich hab die andere n postiungs nur angelesen, und will auch nur kurz das ein- oder andere einwerfen:

Ich habe auf dem Engelberg Abitur gemacht und danach BWL studiert. Und ich behaupt, neben Kupfertreiben, Spinnen und Schnitzen habe ich soviel damals gelernt, daß ich jetzt sicher über dem Durchschnitt dieses Forum verdiene. Und das noch im Finanzvertrieb, nicht wirklich eine klassische Walorfbranche :-)
Das nur zum "nicht im Leben stehen" und so .-)))

Eines ist mir persönlich jedoch wichtig:
Waldorfschule ist nicht nur Waldorfpädagogik sondern diese ist ein teil der Anthroposophie. Wer diese nicht ansatzweise verstehen und auch mittragen will, der sollte seinem Kind die Waldorfschule ersparen.
Waldorfschule ist mehr als "Wissensvermittlung zur Erlangung eines Schulabschlußes".
Es ist ein lebenskomzept und ein Erlebnis für sich!

Die aktive Miatarbeit der Eltern ist Teil des Ganzen.

Ich bin JEDEN Tag GERNE in die Schule gegangen und habe eben neben dem Abiturstoff noch so viele andere Dinge erleben dürfen und gelernt.
Dafür bin ich unendlich dankbar.U. a. eben auch, daß meine Tiachnachbarin als "Hauptschülerin" wunderbare Talente hatte, die ich als Abiturientin sehr schätzte wenn sie mir half (und ich ihr dafür in Mathe).

JEDES Jahr besuche ich meine Schule mind. 1x.
Sie ist aber inzwischen 250 km entfernt per Landstrasse.

Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen.

Viele grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.