Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 04.06.2010, 8:50 Uhr

@alphafrau1

Ja... ich glaube, Du hast es auf den Punkt getroffen. Sprichst mir das aus der Seele, was ich sagen will.

"Und eine Mutter, deren Kind das Lernen schwerfällt, darf auf ein mühsam erkämpfte 3 genaus stolz sein, wie eine andere auf die 1."

Ich glaube, wir sollten und können alle auch mal stolz sein, statt immer nur zu jammern. Ich habe manchmal das Gefühl es wird auf sehr hohem Niveau gejammert.

Gerade gestern hatte ich wieder solch ein Erlebnis! Es gab eine Su Arbeit zurück. Mein Kind hatte eine 2 und ein paar Fehler dringehabt, die hätten nicht sein müssen. (Einen habe ich oben unter Kindermund geschrieben, weil er eben so lustig war). Trotzdem freue ich mich über die 2! Die Mutter eines Mitschülers, sonst eher ein 1-er Kandidat, hatte nun auch eine 2! Die Mutter war total am Wettern über die schwere Arbeit, darüber, dass das Kind ja auch woanders sitzen musste, etc. Der Junge schaute deshalb ziemlich bedreppelt drein! Sie hätte auch die Möglichkeit gehabt, sich über die 2 zu freuen. Nein - es wurde nur geschimpft! Das ist es, was ich meine.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.