Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 03.06.2010, 8:48 Uhr

@+emfut+

Hallo Elisabeth,

natürlich habe ich einen Grund stolz auf die Leistung meines Kindes zu sein! Ich spreche nicht davon, dass es nie lernen muss. Auch mein Kind hat sich auf die Probe vorbereitet und es ist beispielsweise eine 1 oder auch 2 herausgekommen. Es ist nicht so, dass es nicht lernen muss. Es hat eben gut gelernt. Das freut mich und macht mich auch stolz, weil mein Kind etwas geleistet hat.

Weder mein Kind noch ich können etwas dafür, dass xy mal wieder ne schlechte Note bekommen hat, noch das Frau Meier meint, die Probe war ja sooo schwer, die Lehrerin hat sooo schlecht erklärt und überhaupt gibt es ja viel zu viele HA auf, da kann man ja gar nicht alles lernen... dann zollen alle Zustimmung.

Ich dagegen schweige dann inzwischen lieber, weil meine Tochter mich eines Besseren belehrt hat. Wenn ich jetzt sage, dass sie eine 1 hat, werde ich in der Luft zerrissen! Aber das die Leistung nichts mit Überfliegerei zu tun hat, sondern einfach mit Lernen mit einem - wie ich finde normalen - Aufwand, den die Schule nun mal fordert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.