Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 01.06.2010, 9:41 Uhr

Bedanken für ein tolles Schulfest?

Wir hatten am Wochenende schulfest.
Es war superschön!!!
Die Lehrer (kleine Dorfschule, 4 Klassen, nur 5-6 Lehrkräfte) haben sich total viel Mühe gegeben und alses supertoll organisiert.

Jetzt wollte ich eine kurze email schrieben, und mich für den schönen Tag bedanken.
Mein Mann meinte, ich solle das lassen, weil das nach "schleimen" aussehen könnte.
Was meint ihr dazu?

Also ich freue mich auch, wenn mich jemand für meine Arbeit lobt. Warum soll das bei Lehrern anders sein? Oder?

 
4 Antworten:

Warum nicht?

Antwort von tuxus am 01.06.2010, 9:49 Uhr

Hallo,

ich bin selbst Lehrerin (wenn auch am Gymnasium) und würde mich über positives Feedback freuen. Bei uns gibt es öfter Eltern, die sich für gelungene Aktionen/"Extramühe" von einzelnen Lehrern bedanken, und mit Schleimen hat eine "normale Dankesmail" meiner Ansicht nach nichts zu tun.

Liebe Grüße

Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natuerlich

Antwort von Foreignmother am 01.06.2010, 10:14 Uhr

Natuerlich wuerde ich die Mail schreiben. Lehrer sind auch Menschen, die sich ueber positive Rueckmeldungen freuen.

Zum Thema Schleimen: Der Ton macht die Musik. Wenn Du einen freundlichen sachlichen Text schreibst, wird keiner Dich des Schleimens verdaechtigen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natuerlich

Antwort von zisa am 01.06.2010, 20:56 Uhr

Hallo,
ich würde auch eine Mail schreiben. Die freuen sich sicher.

Es ist wie bei uns in der Arbeit, wenn man was vergeigt hat, dann beschwert sich jeder bei Chef, aber macht man was super gut, dann rührt sich niemand. So nach dem Motto nichts gesagt ist Lob genug.

Viele Grüße
Zisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beneide euch

Antwort von sonnenschein 110 am 03.06.2010, 16:23 Uhr

Würde mich auch bedanken, warum nicht.
Bei uns sieht das leider ganz anders aus. Da hat kein Lehrer was organisiert, das waren die Eltern selber. Die Lehrer wurden aber alle eingeladen und wer kommt- keiner- alle haben abgesagt.
Tja, wachsame Eltern sind an dieser Schule unerwünscht. Es gab nämlich mehrfach Beschwerden, wegen ausrastender Lehrer, bis das ein Lehrer ein Kind geschlagen hat und eine Anzeige bei der Polizei bekommen hat.
An dem 3- maligem Lehrerwechsel sind ja die Eltern schuld, so wurde uns das durch die Blume gesagt. Wenn ein Kind ADS oder sowas hat, dann meint man, Ungezogene Kinder bringen dann einfach eine Diagnose vom Arzt - ADS...kopfschüttel.
Ist kein Witz, bei uns wirklich passiert. Die Schule ist echt der Knaller. Ich mach ne Party, wenn ich kein Kind mehr auf dieser Schule hab.Schlimmer gehts nimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulfest "kollidiert" mit WM- Spiel - verschieben?!

Am 18.6. findet an unserer GS ein Sommerfest statt. Eigentlich von 15-17.30 Uhr. Pflicht für alle Schüler. Nun ist uns Kollegen ein- und aufgefallen, dass dann das einzige Deutschland-WM-Spiel am NAchmittag übertragen wird (ab 13.30 Uhr). Wir haben vorgeschlagen, das Fest ...

von Minimonster 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Schulfest "Traum vom Fliegen"

Ich bin elternvertreter der 1. Klasse und suche Anregungen für unser Grundschulfest unter dem Motto "der Traum vom Fliegen". Das Fest findet im nächsten Mai statt und jede Klasse soll sich was einfallen lassen. Essen, Spiele, Deko, alles ist ...

von liha 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Bericht Schulfest!

Hallo Ihr Lieben, wie viele ja gelesen haben, waren wir am Samstag auf dem Schulfest unserer " Traumschule", auf die unsere Tochter wechseln soll. Also, das Fest war sehr schoen und meiner Tochter hat's auch gefallen. Allerdings kommen bei mir jetzt doch langsam einige ...

von vivi2711 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.