Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BarbaraBlocksberg am 02.06.2010, 20:32 Uhr

Bei uns ist das nicht so....

... da haben wir wohl Glück mit der Schule. Dass meine Tochter den anderen Kindern in der Klasse voraus ist (obwohl sie 2 Klassen weiter ist als Gleichaltrige) ist allgemein bekannt, wird aber nicht thematisiert. Im Gegenteil, andere Eltern finden das toll aber mir ist es eher unangenehm wenn sie ständig in den Himmel gelobt wird. Ich muss sie ab und zu auch auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Vor kurzem hatten sie Sporttag und sie meinte, sie wäre wohl nicht gut im Sport weil sie keine Medaille bekommen hat. So ist diese Kind, wenn es nicht an erster Stelle steht, denkt es schon, es ist nicht gut. :-)

Ich frage mich gerade ob ich darauf "stolz" bin, denke aber eher nicht. Sie war schon immer anders als andere Kinder. Ich kenne es nicht anders. Meine jüngste schlägt genau nach ihrer grossen Schwester. Da weiss ich wenigstens jetzt schon was mir einmal blüht. *lach*

P.s. Ich kenne diese Verhalten aber aus meiner Kindheit. Da gab es einen Wettbewerb zwischen meiner Mutter und ihren Schwestern wessen Kind das beste ist. Die waren immer stinkesauer weil ich ohne zu lernen quasi im Schlaf bis zum Abi bekommen sind wobei meine Cousins und Cousinen mit Ach und Krach bis zum Abi, wenn überhaupt, gekommen sind. Ich fand das als Kind fürchterlich. Deswegen würde ich auch sofort intervenieren wenn so ein Gerede in den Klassen meiner Kinder starten würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.