Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 02.06.2010, 15:39 Uhr

Stimme Reni zu!

Hi!

DIE Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Wenn alle Eltern darüber reden, wie schwer doch wieder die HSU-Probe war, halte ich die Klappe "Mama, die war SO leicht." Mund halten, teilnahmslos schauen und alles ist in Ordnung.

Ich darf erzählen, dass mein Sohn mich Ach und Krach eine Siegerurkunde in den Bundesjugensspielen Leichtathletik schafft - DAS ist o.k.
Dass er aber in den Schwimmkreismeisterschaften ganz oben auf dem Treppchen mit absoluter Bestzeit stand, darf ich nicht erzählen, sonst gebe ich an - also halte ich den Mund!

Ich habe gelernt, hier im Forum sowieso und im Privatleben auch. GsD habe ich eine total liebe Arbeitskollegin sowie eine genau so liebe Freundin, deren älteste Kids ähnlich gepolt sind in der Schule. Mit denen rede ich über so was und es kommt auch von Ihnen oft der Kommentar "Schön, dass ich DIR wenigstens erzählen kann, dass sie die zweitbeste Mathearbeit geschrieben hat! DU verstehst mich" Freue mich immer über solche Kommentare...
Wir freuen uns gemeinsam über die einsen und zweien und keiner ist neidisch.

Antwort auf deine Frage: NEIN, man darf offensichtlich nicht stolz sein auf die schulischen Leistungen seines Kindes, vor allem, wenn es (noch) nicht viel dafür tun muss...
Im Privatleben selten und hier im Forum schon gar nicht!

Lieben Gruß
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.