Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 15.04.2008, 10:11 Uhr

@ alle, danke und ich glaube Ihr habt mich nicht ganz verstanden

In den meisten Punkten gebe ich Euch ja Recht.
Manche Antwort passt wirklich nicht zur Frage und vielleicht muss ich mich auch an die eigene Nase fassen, zumindet was die Schwimmabzeichen angeht.

Aber, es ging mir HIER ganz konkret darum, dass NUR die Erfahrung mit dem EIGENEN Kind und die Erfahrung, die man selbst gemacht hat, einen prägt.

Mit sportlichen Erfolgen hatte ich bei Sohni nie gerechnet. Meine Talente als Kind lagen auf anderen Gebieten.
Trotzdem entwickle ich jetzt Sportlichen Ehrgeiz.

Und, ich gebe ehrlich zu, dass ich über die ersten Dreien meines Sohnes Rotz und Wasser geheult habe, weil ich selbst halt immer sehr gute Noten hatte.
Es ist unendlich schwer, an das eigene Kind andere Maßstäbe anzulegen, als man sie selbst gewohnt war.

Ich habe an meinem großen Patensohn übrigens gesehen, welchen Einfluss Erfolg in einem Hobby auf die schulischen Leistungen haben kann.
Alle Leute haben protestiert, dass er als "schlechter" Schüler ein Instrument lernen sollte, wo er doch so schon keine Zeit hatte. Aber, mir Erlernen des Instruments verbesserten sich schlagartig seine schulischen Leistungen.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.