Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrispi am 14.04.2008, 15:41 Uhr

@Trini

Noch einmal (eigentlich wurde es schon mal gut auf den Punkt gebracht, dann schlitterte die Diskussion wieder in eine andere Richtung):

Es geht um Feingefühl.
Ich erinnere mich an ein Posting, eine Mutter schrieb ganz stolz, dass ihr Kind jetzt das Seepferdchen gemacht hat und mindestens drei Antworten enthielten sinngemäß: mein Kind konnte es schon früherschnellerbesser. Das ist einfach unangebracht an dieser Stelle und man kann es sich verkneifen, finde ich.
Ebenso gibt es Mütter, die in jedes Posting, und sei es über Schultaschen, noch irgendwie einflechten, wie toll ihr Kind ist. Auch hier ist es einfach deplaziert.

Etwas anderes ist es doch, wenn eigene Erfahrungen mit Stärken der eigenen Kinder zur Ausgangsfragenklärung beitragen.
Oder wenn man Probleme mit HB-Kindern hat.
Oder wenn man einfach ein Stolzposting losschickt.
Das ist alles völlig okay.

Letztlich geht es um die Frage, wie man mit anderen Menschen umgeht, ob man auf sie eingeht oder eher um sich selber kreist. Das hat -auch im Netz- etwas mit Kommunikationskompetenz zu tun.

Lg
C.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.