Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 14.04.2008, 10:40 Uhr

Ich würde da trennen

Einen Beitrag, in dem sich eine Mutter über eine bestimmten Erfolg des Kindes freut, ist völlig in Ordnung. Natürlich sollte man auch dabei einigermaßen bei der Wahrheit bleiben (was ich hier manchmal bezweifle, sorry, ist einfach so). Aber über ehrliche Freude wird sich hier niemand aufregen. Auch nicht über ehrliche Freude, die Kinder betrifft, die mit 6 Jahren Harry Potter lesen. Das ist doch in Ordnung.

Was ich auch absolut schrecklich finde sind die Postings, die folgendermaßen ablaufen:

Frage: Kann mir jemand Lese-Übungs-Seiten im Internet empfehlen? Mein Kind kann die Buchstaben noch nicht richtig zusammenziehen.

Antworten:

1. Wir lesen schon seit Schuljahresanfang Erstlesebücher. Da gibt es ganz viele tolle.
2. Meine Tochter hat jetzt gerade angefangen, Harry Potter zu lesen.
3. Wir sind jetzt gerade bei ..., denn Harry Potter hatte mein Sohn schon vor der Schule ausgelesen.
...
...
...

Habe das jetzt etwas überspitzt. Aber manchmal ist es hier so. Und das nervt eben einfach. Vor allem dürfte es die Fragestellerin deprimieren.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.