Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 14.04.2008, 15:16 Uhr

Warum nur sind die unbeliebt, die immer mit tollen Schulleistungen angeben?

Ganz einfach: weil die anderen sich vielleicht genauso anstrengen und dennoch nicht so gut sind. Es macht sich dann ein Gefühl der Ungerechtigkeit breit (die ja auch ganz offensichlich besteht, und nicht nur hier, sondern in allen Belangen des Lebens), besonders, wenn der 1-er Schüler oder dessen Mutter ständig auf die tollen Leistungen hinweist.
Ich kenne das aus meiner eigenen Kindheit - ich war in der Schule immer sehr gut, habe aber, da mir diese Ungerechtigkeit bewusst war, nicht darauf hingewiesen - die Mitschüler kriegen es aber ja dennoch mit, wenn jemand Spitzennoten schreibt. Meine Mitschüler haben mir diese Zurückhaltung gedankt - ich war immer voll in der Klasse integriert ohne als Streberin zu gelten. Was ich GEHASST habe, war, wenn meine MUTTER meine tollen Noten anderen gegenüber hinausposaunt hat - letzlich hatte ich immer das Gefühl, SIE will sich auf meine Kosten profilieren.
Ob die Kinder der Eislaufmamas hier wohl irgendwann mitkriegen, was ihre Mamas hier alles so über sie vom Stapel lassen? Und wie werden sie dazu wohl stehen?
Ich kann diese Angeberei deshalb nicht leiden und würde einigen hier etwas mehr Fein- und Taktgefühl - auch ihren eigenen Kindern gegenüber - dringend wünschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.