Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 14.04.2008, 9:49 Uhr

Ähem... Hier noch mal in richtiger Reihenfolge...

Man sollte nicht telefonieren und dann ungelesen etwas abschicken...

Hier noch einmal in richtiger Reihenfolge:

Hallo Trini,

ich fühle mich mal direkt angesprochen, soll ich doch - oder?

Mir geht es um das Folgende:

Es gibt hier Mütter, die schreiben seit Jahr und Tag nur und einzig und allein davon, WIE unglaublich toll ihre Kinder sind. Man hört von ihnen nix anderes, keine Selbstzweifel, keine leisen Gedanken...

Natürlich darf 'frau' stolz sein und das, was Du dort berichtest, sollte Dich auch ganz furchtbar dolle stolz machen.

Und natürlich sollte man hier Stolz nicht dadurch schmälern (müssen), in dem man rasch einfügt, dass das Kind aber dieses und jenes noch nicht soooo gut kann... Stolz darf und soll auch einfach mal für sich stehen dürfen.

Wenn ich aber ein solches Forum lediglich nutze, mich selbst in Szene zu setzen und abzufeiern, dann ist es einfach nervig.

Natürlich ist das ein Phänomen des www, dass man sich hier ein Profil zulegen kann, wie man es im real life niemals haben kann.

Was mich halt sehr ärgert, ist, dass dies hier ein Schulforum ist. In dem viele Eltern (und vor allem wir Mütter) auch mal zweifelnd und unsicher nachfragen sollen. Um wenigstens einmal (denn im rl ist das Zugeben von Schwächen eher selten) die ungefilterte ungeschminkte Wahrheit zu hören.

Diese ungefilterte Wahrheit wird hier zunehmend überdeckt von denen, die aufschreien - wenn a) ein Kind noch nicht schwimmen kann oder b) ein Kind nach den Herbstferien der 1. Klasse noch keine ganzen HP's durchliest oder womöglich c) langsam lernt.

Das ist schade. Einfach nur schade.

Die Leiterin der Grundschule meines Sohnes sagte neulich so schön 'Kein Kind durchläuft die Schule ohne nicht einmal ernsthaft Probleme zu haben'.

Und es gibt einfach Foren, in denen ehrlicher berichtet wird. In denen man ein 'Mein Sohn kann das aber' nicht als Angeberei empfindet, sondern als Information.


Deine Freude über Deinen Sohn kann ich übrigens unglaublich nachvollziehen. Mein Sohn hatte im Alter von 2 Jahren eine so große Angst vor Wasser, dass er nicht in die Badewanne gehen konnte. Ursache war starke Neurodermitis mit offener Haut im Baby-Alter, als er gar nicht mehr gebadet wurde. Mit viel Einsatz und immer wieder vielen Schwimmbadbesuchen verlor er die Angst. Und mit noch viel mehr Glück und Zufällen steht er jetzt - mit noch nicht 9 Jahren - kurz vorm Goldabzeichen, was er im Verein (DLRG) ablegen wird. Ein unglaublicher Werdegang... immer noch ...und immer wieder für mich.

Ich freue mich für Euch.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.