Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 14.04.2008, 12:45 Uhr

@ Trini

Ich verstehe sehr gut was du meinst ;o)

ich habe auch so einen Sportler zu Hause. Lucas ist trotz mehrer Hüft OP´s ( du weißt ja glaube ich bescheid ) und dem erst extrem spät festgestellten KIDD inzwischen Leistungssportler - und zwar gegen jede ärztliche Vorhersage.

Er hat das ganze Sichtungsprozedere schon durch und geht einmal in der Woche zusätzlich zum schon heftigen Vereinstraining zur Talentförderung.
Achso, er ist Fußballtorwart.

Früher hab ich immer milde über Fußballmamis gelächelt. Aber wenn ich sehe, wieviel Arbeit (Blut Schweiß und Tränen) mein Sohn darein investiert - und wie enorm gut ihm das tut, fördern wir ihn wo wir nur können.

Ich habe mein Hobby zurückgestellt um ihm das zu ermöglichen. Die Wochenenden sind fest verplant.
Pfingsten fährt er auf ein großes Turnier, da fährt dann mein Mann mit, das kostet uns locker 400 Euro - die wir nicht mal eben über haben - aber wir machen es!

Und weißt du was? Damit gebe ich auch an ;o)
Nein, ich erzähle es gerne, wenn mich jemand darauf anspricht und bin stolz auf mein Kind, das er sich so nach oben gekämpft hat. Aber eigentlich ist das für uns normal und wir sprechen nicht dauernd drüber...

Unser "Orthopädenstab" schüttelt nur mit dem Kopf und sagt : Eigentlich geht das gar nicht....

Aber weißt du, das ist ein Stolz, der sichtbar ist. Jederzeit nachprüfbar, wenn du willst.

Wenn mir aber jemand erzählt, mein Kind konnte schon vor der Schule das große 1x1 und hat alle Harry Potter Bände schon im Kindergarten verschlungen...
Tja. Dann muß ich das oft so hinnehmen - ich kann schlecht das Gegenteil beweisen.
Glauben kann ich das in den seltensten Fällen.
Wir hatten damals in der Krabbelgruppe ein Kind, das war hochbegabt - und der Mama war es unangenehm. Der Kurze konnte schon mit 4 Jahren die Uhr, den Videorekorder programmieren, hat gelesen, gerechnet - das war geradzu unheimlich. Aber angegeben hat damit niemand.

Und das ist das was ich immer wieder erlebe. Leute die wirklich allen Grund hatten stolz zu sein und an zu geben - die machen es nicht. Sie erzählen es zwar, wenn man sie drauf anspricht - weisen aber meistens auch gleich wieder auf die Schattenseiten hin.

Bei denen, die alles so laut und oft herausposaunen kann man meistens die Hälfte streichen - und dann stimmt immernoch nicht alles ;o)

Moni

PS: Wie ginge das dann bei euch weiter? Gibt es ein Internat wo er Judo machen kann?
Kann er bei euch gefördert werden?

Lucas könnte auf ein Fußballinternat - aber dafür sind seine Schulnoten zu schlecht. Die nehmen wegen der riesen Anzahl von talentierten Kindern nur Schüler mit einem Durchschnitt von 1, weiß ich nicht - oder mit abgeschlossener mittlerer Reife.
Und das haben wir beides (noch) nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.