Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von verena1980 am 03.07.2011, 19:53 Uhr

@all und insbesondere @lastsnowflake

Erst einmal vielen Dank.

Vielleicht gebe ich aber nochmals folgende Hintergrundinfos:

Die Schule verfügt über drei Klassen (eine zweite, eine dritte und eine vierte Klasse). Die dritte Klasse - um deren Betreuungskinder es ging - ist im EG untergebracht, die anderen beiden im 1. OG.
Das bedeutet aufgrund der Räumlichkeiten, dass maximal zwei Lehrerinnen noch in dem Gebäude anwesend waren und zwar nicht im gleichen Geschoss. Des Weiteren hätten die noch anwesenden Lehrerinnen auch nicht akustisch (aufgrund des Gebäudeaufbaus) hören können, wenn etwas im EG passiert wäre.
Die Kinder hätten jederzeit ausbüxen können etc....
Über einen anwesenden Hausmeister, eine Sekretärin oder eine Rektorin verfügt die Schule nicht!!!
Ist es da zuviel verlangt, wenn eine gewisse Aufsicht von mir erwartet wird?
Im Übrigen wurde den Kindern klar gesagt, dass sie nicht kontrolliert werden. Reagiere ich da übertrieben?
Ich will ja keinen anklagen, sondern ich hätte einfach nur gerne, dass eine derartige Situation nicht nochmals passiert und die Betreuungskinder - wie auch sonst immer - auf die anderen Klassen aufgeteilt werden (zum Beispiel).

Verena

P.S.: Meine Tochter war das jüngste Kind - seit letzter Woche acht (!) Jahre alt. Müsste man als Lehrkraft da vllt. auch das Alter berücksichtigen???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.