Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 08.05.2012, 10:52 Uhr

Zwillings-Geburtstags-Einladung

Hallo Ulrike,

eine Feier zum Preis von zweien ist eher nicht das, wovon man so träumt. Daher würde ich auch nicht zwei Geschenke im "üblichen" Wert kaufen, wenn mein Kind nur mit einem der Zwillinge wirklich befreundet ist.

Aber dem anderen Kind gar nichts mitzubringen, käme für mich auch nicht in Frage (außer wie es hier jemand schrieb, die Mutter hätte ausdrücklich darum gebeten; aber so ist es bei dir ja nicht). Sehe es eher so wie Morla. Wenn ich bei dem Ehrentag von irgendjemandem dabei bin, bringe ich etwas mit - selbst wenn ich denjenigen kaum bis gar nicht kenne und eigentlich nur zufällig und aus ganz anderem Grund da bin. Egal, ob Erwachsener oder Kind.

Ich hätte schon bei dem Telefonat direkt gesagt, "Kleinhörnchen ist ja von X eingeladen worden" und dann eine Pause gelassen. Dann wüsstest du, ob von Seiten der Einladenden mit zwei gleichwertigen Geschenken gerechnet wird und hättest deine Meinung dazu gleich mitteilen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.