Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 07.10.2006, 21:56 Uhr

Zwei Fragen zum Thema Geburtstag

Ich lasse meine Tochter alleine entscheiden, wer eingeladen wird. Allerdings frage ich schon gezielt nach, wenn sie ein Mädchen, mit dem sie sonst oft spielt, nicht mit aufzählt. Trotzdem ist es ihre Entscheidung.

Unsere Kinder-Geburtstage laufen meist so: Wenn alle Kinder da sind, wird gesungen und dann die Geschenke ausgepackt. Anschließend Kuchenessen. Wenn ich danach Geschirr in die Spülmaschine räume und ein wenig Klarschiff mache, spielen sie frei. Dann gibt es organisierte Spiele und danach wieder Freispiel. Unterdessen bereite ich etwas zum Basteln vor. Nach dem Basteln gibt es Abendessen und die Kinder werden abgeholt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Kinder ohne Freispiel zwischdurch am Rad drehen.
Meine beiden Kinder sind übrigens 8 Jahre (Mädel) und 6 Jahre (Junge). Beim nächsten Geburtstag der Großen will ich dann eine Dorfralley oder eine Schatzsuche machen. Ob wir dann noch Basteln, weiß ich noch nicht - da warte ich noch ab.
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.