Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von kati1976  am 14.07.2011, 17:42 Uhr

zum thema Hort, Essen, Ausflüge...

meine tochter ist in diesem monat im hort, weil sie mitte august zur schule kommt und diese kinder platz machen müssen für die kleinen

wir haben den plan bekommen, wenn sie an allen untenehmungen teilnehmen würde müssten wir inklusive fahrscheine knappe 30,00 zaheln für 4 wochen

ich finde das okay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Biete: Hortplatz :-) In München, ab dem 1. Juli

Hallo zusammen! Ich habe einen neuen Hortplatz für meinen kleinen Sohn!! Yiiipppiiieeehhh, direkt um die Ecke. Nun musste ich seinen Hortplatz zum 31. August kündigen - 3 Monate Kündigungsfrist. Der Hort ist in der schönen Maxvorstadt. Allerdings ist der neue ...

von Maya28 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hortkosten steuerlich absetzbar?

Hallo, meine Tochter kommt im August 2011 in die Schule. Im September 2011 wird sie 6 Jahre. Ab Juni 2011 bin ich in Mutterschutz und werde beim 2. Kind 1 Jahr daheim bleiben. Kann ich in der Elternzeit die Hortkosten für meine 6-jährige Tochter steuerlich ...

von Spatz 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Was schenkt bei euch die Schule und der Hort zum Geburstag des Kindes?

Hallo bei uns in der Grundschule gibt es zum Geburstag/ Ostern/ Nikolaus/ Weihnachten je ein kleines Geschenk von der Klassenlehrerin und auch vom Hort. Mein Sohn 3 Klasse hatte Geburstag und bekam: vom Hort eine Spieluhr als Box mit 5min Geschichten drin ( so als ...

von gänseblümchenprinzessin 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

2.Klasse - Hort-Ausflug 5 Tage

Hallo, meine Tochter geht in die 2. Klasse und wir haben jetzt die Information erhalten, dass in den Sommerferien (August) wie jedes Jahr eine Jugendherbergsfahrt stattfindet (1 Std. entfernt). Ich bin mir etwas unschlüssig wie ich ggf. entscheiden soll, habe allerdings ...

von charty 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Haben euere Kinder einen Advendskalender im Hort/ Schule

Hallo unser Sohn hat (fast 9 hat -3 Klasse) und seine Klassenkamerade haben heute im " Kalender" 1x Hausaufgabenfrei gehabt. Jeden Tag haben sie eine andere Aktion in der Schule drin.... ( Kekse backen/ Spielnachmittag/ Experimente usw..) Schöne Idee wie ich finde

von gänseblümchenprinzessin 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Vorschriften über bestimmtes Essen im Hort - auch für...

Hallo! Neulich war hier mal das Essen in Horten ein Thema. Dabei sagte jemand, es gäbe für Bayern eine Vorschrift, was es zu essen geben sollte. Ich arbeite in einem Hort und bin sehr unzufrieden mit dem Essen. Um meinen Chef zu überzeugen, etwas weniger wirtschaftlich, ...

von mrsrobinson 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

brauche mal einen Rat zum Unfall im Hort

Meine Tochter ist gestern im Hort vom Spielhaus gefallen. Nun hatte sie geklakt, das ihr der Arm ganz doll weh tat. Also wurde ich angerufen und sollte das Kind abholen kommen...*logisch* Als ich ankam saß sie weinend auf der Bank und hatte ihren Arm gekühlt. Als ich mir den ...

von drene 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

DS mit in die Schule bzw. Hort

Am Montag möchte die Erzieherin mit den Kindern einen Tag in der Woche festlegen, wo die Kids ihr DS mitbringen dürfen (2. Kl.). Also mein Mann und ich sind nicht so begeistert. Wir haben unserm Sohn erstmal gesagt, dass wir das nicht gut finden. Wer soll denn die ...

von Misöne 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Einige Fragen zur Hortbetreuung

Hallo, mein Sohn ist im 1. Schuljahr und geht seit Anfang März in den Hort (ca. 14.30 Uhr). Er hat sich seitdem in seinem Verhalten sehr negativ verändert. Er benutzt Kraftausdrücke sämtlicher Art, ist unheimlich frech und aufmüpfig geworden. Die Hausaufgaben hatte ich ...

von cutter26 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hortfahrt/Klassenfahrt

Hallo! Benny, 9 Jahre kam heute von der Hortfahrt (5 Tage) zurück. Im Mai gehts dann auf Klassenfahrt. Ehrlich, dann bekommt er von mir nen kleinen Rucksack mit Kuscheltier, Pokemonkarten und Zahnbürste mit, mehr nicht. Das reicht für das Kind. Ich packe vorhin die ...

von jamelek 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.