Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne35 am 13.07.2011, 18:24 Uhr

kleines Gebetbuch für 9jährigen Jungen

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Gebetbuch für meinen 9jährigen Jungen.
"Klein" meine ich wörtlich, ich weiß, das ich früher ein kleines Gebetbüchlein hatte, das war - vom Format her - wirklich klein (vielleicht Din A5 Format - höchstens) und dann auch nur ca. 20 Seiten.

Ich habe nun schon überall geschaut, Gebetbücher gibts ja viele, aber die sind alle so groß und meist auch so dick, die suche ich nicht.

Habt ihr eine Idee?

 
3 Antworten:

Re: kleines Gebetbuch für 9jährigen Jungen

Antwort von mozipan am 13.07.2011, 22:55 Uhr

Für welchen Zweck soll das Buch denn sein? Was ökumenisches? Für den Gottesdienst, oder nur so?

"Unser Leben sei ein Fest" ist ganz gut und erst ab 9 Jahren, also nicht mehr so "Babykram".

Wenn es nur um vereinzelte Gebte geht/gehen soll, würde ich eher einen Gebetswürfel empfehlen.

Ich hatte als Kind auch kleine Gebetbücher. Es waren diverse, je nach Alter mit mehr oder weniger Text. Aber mit 9 Jahren hatte ich kein "kleines" Gebetbuch mehr, bzw. habe die vorhandenen nicht mehr genutzt. Ab Kommunion hatte ich mein "Gotteslob" und gut. Kindgerechte Gebetbücher für ältere Kinder gab es 1980 noch nicht.

Vielleicht gefällt dir das, das finde ich noch ganz gut:

http://www.amazon.de/Halte-Gebetbuch-Kinder-Erwachsene-Kindern/dp/3784031072 /ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1310590219&sr=8-21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo,ich finde die gebetwürfel besser (ca 5€)

Antwort von adama am 14.07.2011, 11:40 Uhr

es gibt abend gebete, tischgebete, ..


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo,ich finde die gebetwürfel besser (ca 5€)

Antwort von nina17 am 14.07.2011, 21:52 Uhr

Meine Tochter hatte in ihre Schultütte "Mein kleiner Schutzengel, Schatzkästchen mit Schutzengel-Puppe" gehabt. Die Karten sind klein und die Gebete sehr schön . Sie liest immer wieder gerne die Gebete (für Mut, gesund werden...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.