Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 03.01.2007, 12:00 Uhr

zum Thema :Wie kindlich sind Eure 8/9-jährigen?

Hmm, also bei uns ist es so ein mischmasch!
Saskia begeistert sich schon manchmal für so Dinge wie z.B. Tokio Hotel, aber meist wird sie von irgendeiner Freundin darauf angesprochen wie toll die(oder das worum es sonst gerade geht) doch ist. Sie ist feuer und Flamme, verliert das Interesse aber schon bald wieder und sie hört doch wieder ihre heiß geliebte Tabaluga CD aus Mama´s CD Sammlung.
Gerade was Musik angeht ist es im Moment eine komische Phase. Eigentlich ist alles was Mama und Papa hören blöd, aber heimlich hört sie dann doch unsere CD´s.
Lesen tut sie viel und auch da sehr unterschiedlich. Einerseits begeistert sie sich voller Freude an (meinen) Harry Potter Büchern(Band 1-3 darf sie lesen und tut dies gern und immer wieder) anderseits ließt sie aber auch sehr gern noch Kinderbücher, aber auch Wissensbücher sind sehr gefragt.
Klamotten ist auch so ne Sache. Es müssen schon Schlaghosen sein, aber sie trägt dazu auch gern mal ein dunkelblaues Sweatshirt, das eigentlich vom Aussehen her eher für nen Jungen wäre.
Wie die Klamotten geschnitten sind, welche Farbe u.s.w. ist ihr eigentlich noch ziemlich schnuppe(bis auf eben die Schlaghosen).
Jungs... naja den einen Tag sind sie blöd, den nächsten sooo süß und darauf den Tag spielt sie mit ihnen Rollenspiele wie z.B. Mutter, Vater, Kind o.ä.
Also auch da ist im Moment alles möglich.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.