Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 04.01.2007, 22:52 Uhr

Danke noch einmal für alle Antworten (auch unten)

Ich finde meine Tochter eigendlich vollkommen o.k.. Das Problem ist eher Schwiegermutter und Schwägerinnen. Da sie das andere Kind öfters sehen, wird es schnell als Norm angesehen. Das Mädchen ist ein Stadtkind, hat jeden Tag Termine (Montags Ballett, Dienstags Keyboard, Mittwochs Turnen, Do ...), hat Eltern die beide sehr gut verdienen (sind zwar mittlerweile geschieden, aber das Mädchen hat bei ihrer mutter ein Schlaf- und Arbeitszimmer sowie ein Spielzimmer) und bei ihrem Vater ein weiteres Kinderzimmer. Spielzeug ist im Überfluß vohanden (Mädchen ist von der einen Großelternseite das einzige Enkelkind).
Bei uns haben die Kinder zwar auch eigene Zimmer, aber nur ein bis zwei Termine in der Woche, spielen viel draußen und treffen spontane Verabredungene - kurzum, die beiden wachsen vollkommen unterschiedlich auf. Ich gebe auch ehrlich zu, daß ch manchmal neidich bin, weil wir unseren Kinderen eben nicht so viel (materiell) bieten können.
Mein Problem ist außerdem, daß von Schwiegermutter und Schwägerinnen spielen mit weniger Intelligenz gleichgesetzt wird: Da meine Tochter eben noch viel spielt ist sie eben dümmer als ihre Kusine, die sich eben teenymäßiger benimmt - und das trifft mich dann.
Ich bin aber froh, daß Playmobil und Lego wohl dach nicht so untypisch für das Alter sind.
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.