Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 06.04.2011, 11:36 Uhr

Zu meiner Zeit musste man nur nen Test machen, wenn man nach der Orientierungs-

stufe eine Schulform höher wechseln wollte.

Es gab dann nach der Orientierungsstufe noch mal ne Empfehlung und mit dieser positiven Empfehlung konnte man sich dann bei der Schule bewerben und musste nen Aufnahmetest machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Im Krankheitsfall: Testherausgabe

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir sagen, wie es bei Euch ist. Meine Tochter hat leider die Influenza erwischt und ist seit Dienstag letzter Woche krank und so wie es derzeit aussieht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß, dass sie nächste Woche wieder in die Schule kann ...

von charty 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

wie schnell geht ein lrs test von statten?

dauert das lang? und wird da beim ersten termin schon getestet? oder müssen die kinder vorher erst zahlreiche untersuchungen oder gespräche über sich ergehen lassen? kenn mich da echt null aus. wäre schön wenn ihr mir von euren erfahrungen berichtet... danke ...

von LENI 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Frage bezügl. Test/Note/Bewertung

Meine Tochter war im Dezember eine komplette Wochen wegen Windpocken vom Unterricht befreit. In dieser Zeit verpasste sie 3 HSU Stunden. Am folgenden Montag ging sie wieder gewohnt zur Schule. Ihr Freundin jedoch lag Montag und Dienstag mit Bauschmerzen zu Hause. Sie ...

von MadamePompadour 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

wieviel Tests in der 4. Klasse?

Hallo, mich würde mal interessieren wieviel Tests so ca. bei euren Kidis im Halbjahr zusammenkommen. Bei meiner Tochter sind nun 2 Mathearbeiten A 4 Seiten, dann noch 2 Mathetests 60 AUfgaben in 20 Minuten, quer durchs Beet. Dann kommt noch eine Arbeit und noch ein ...

von disi 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

4.Klasse 15 Minuten Mathe Tests, machen eure das auch?

Hallo, also neben den 2en geschriebenen Mathearbeiten die schon 4 Seiten beinhaltet haben , haben unsere nun auch 2 weitere Tests geschrieben die sehr spontan von der Lehrerin kamen. Leider hat die Klasse auch zur Zeit drei Mathelehrerinnen und leider wird der Klasse auch ...

von disi 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

LRS-wo kann ich das testen lassen?

Hallo.. ich bin neu hier, und suche Rat. Ich hab einen bald 8-jährigen Sohn (Nov.) der die 2. Klasse der Grundschule besucht. Er hat grosse Probleme mit der Rechtsschreibung. Das hat sich schon im Kindergarten herauskristallisiert, da hat mir die Erzieherin gesagt, dass sich ...

von alex5779 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test nachschreiben Klasse 3

Hallo, wer kann mir hier weiterhelfen: wenn ein Test nachgeschrieben werden muss, weil er zu schlecht ausgefallen ist, kann sich ein Kind, das beim ersten Test sehr gut abgeschnitten hat, dann auch verschlechtern? Wird also in jedem Fall das Ergebnis des zweiten Tests ...

von billerbix 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

IQ Test (welche Schulform)

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Vielleicht kennt sich der eine oder andere da aus. Meine Tochter sollte schon seit der ersten Klasse (erste HJ, Elternsprechtag) eine Ergotherapie (wohl gemerkt wegen einer Konzentrationsschwäche) machen. Auf den Rat bin ich dann zum ...

von MrsNapi 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

IQ Test bei fast 8jähriger

Hallo, unser Musiklehrer regte bei unserer Tochter an, einen Hochbegabtentest machen zu lassen. Er unterrichtet sonst Hochschüler und hatte auch schon Schüler mit Hochbegabung. Nun weiss ich noch nicht, ob wir das wollen und wo wir uns hinwenden, um einen soliden Test zu machen ...

von Silbe 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Rechenwege Mathe Test

Unsere Tochter 2 Klasse hat jetzt ihre letzte Mathe Arbeit bekommen. In einer Aufgabe stand Rechne mit einem "geschickten" Rechenweg. Unsere Tochter hat alle Aufgaben richtig gelöst , NUR das sie einen anderen Rechenweg genommen hat als die Lehrerin es wollte. Dazu muss man ...

von Isabel 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.