Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 06.04.2011, 12:24 Uhr

hm

Hallo,

mal ne Frage, was machst du mit einem Kind - das vom Intresse, vom Lernverhalten, vom Wissen, von allem einfach ein Kind ist das aufs Gym gehört.

Und dann verhaut es die erste Matheprobe im 1. Halbjahr der 4. Klasse.

Fürs Übertrittszeugniss zählt nicht was die 3 Jahre vorher war - es intressiert auch nicht ob das Kind geeignet ist - es zählen rein die Noten...


Abgesehen davon der Druck in der 4. Klasse hier ist enorm - man merkt es jetzt schon im 2. HJ der 3. Klasse. Es wird jetzt schon unter den Kindern gehandelt wer geht, wer macht Realschule, ... ect...
Nein, in unserem Fall geht es nicht vom Elternhaus aus - für mich ist klar, das mein Sohn mind. die 5. Klasse noch an der Hauptschule machen wird - wie es da dann läuft, dann schauen wir weiter.
Und trotzdem fäng mein Kind an sich Druck zu machen... die Kinder sind ja nicht blöd, die merken doch auch, das die Noten entscheiden wer gut ist und wer nicht.


Ich bin klar dafür, das der Elternwille entscheidend wird - und gehe davon aus, das es dabei nicht mehr Fehleintscheidungen gibt als wen Lehrer das entscheiden.
Und mal ganz ehrlich - wenn, dann soll es schon meine Fehlentscheidung sein, mit der ich leben muss - und nicht die Fehlentscheidung von einem Lehrer/Institution.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.