Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sasu am 24.04.2008, 15:44 Uhr

Zu den Lehrerinnen oder Erzieherinnen

....Leider kommen ja eben viele Kinder aus kritischen Elternhäusern und werden zu Hause permanent angebrüllt. Auf eine leise Ermahnung hören sie dann vielleicht schon gar nicht mehr ... oder vielleicht erst recht?....

Tja, bei uns ist es mittlerweile so, dass mein Sohn gar nicht mehr hinhört, wenn ich ihm was sage, weil er durch diese absoluten Fehlbesetzungen in der Lehrerschaft schon abgestumpft ist. Also genau umgekehrt - nicht das Elternhaus sondern die Schule hat ihn dazu gebracht Ermahnungen nicht mehr hören zu wollen.

Und ich denke, würden Eltern auf dem Spielplatz ein fremdes Kind angehen, würden sich einige gleich aufregen, während wenn ein(e) Lehrer(in) das auf dem Schulhof/im Klassenzimmer machen würde, würden sie einfach nur kommentarlos zuschauen.....
Erschreckend, wo diese doch eine sehr viel größere Vorbildfunktion haben, als ein fremdes Elternteil.

LG,
sasu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.