Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiRahm am 24.04.2008, 7:49 Uhr

Klasse, nun haben wir den Salat....

...unser Kinderarzt hat aus Altersgründen die Praxis aufgegeben.

Und weit und breit kein neuer in Aussicht. Falsch, am Dienstag von 8.00 - 11.00 Uhr ist die Praxis geöffnet.

Toll, ich habe ein Schulkind und kann da sicher nicht hingehen.

Da es der EINZIGE Kinderarzt im Ort war, ist das besonders bitter.

Also habe ich rumtelefoniert und einen neuen Arzt für meine Maus gesucht. Sie muss nämlich zur Impfung und ist zur Zeit mal ganz gesund.

Es ist frustrierend, nicht nur das ich 20-45 min in die nächst größeren Städte im Umkreis fahren muss, die nehmen auch keine neuen Patienten auf. Hab bei 3 Ärzten angerufen und eine Abfuhr bekommen.

Klasse und nun??????????

 
8 Antworten:

Re: Klasse, nun haben wir den Salat....

Antwort von glückskugel am 24.04.2008, 7:54 Uhr

Schreib einen Protestbrief an die Krankenkasse und an den Bürgermeister. Am besten mit vielen anderen Eltern zusammen. Bringt zwar vielleicht auch nicht viel, aber man kann auch nicht immer einfach alles schlucken. Vielleicht kann ja doch noch ein Arzt in eure Gegend gelockt werden. Wo wohnt ihr denn?

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ja echt mies..

Antwort von sunnymausi am 24.04.2008, 8:19 Uhr

Îch drücke Euch feste die Daumen, dass vielleicht ein neuer Kinderarzt in der "geschlossenen(?)" Praxis öffnet.
Geht gar nicht sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr denn GAR keinen Arzt mehr im Ort???

Antwort von Trini am 24.04.2008, 8:44 Uhr

Wegen diverser "atmosphärischer Störungen" habe ich unseren Kinderarzt nämlich verladssen und bin mit meiner Hausärztin in Sachen Kinder mega-zufrieden.

Sie hat selbst 3 kinder, ihr mann ist Pädiater in der Klinik. Sie macht also nichts, was sie nicht könnte.

U-Untersuchungen macht sie ungern. Da empfiehlt sie schon den kinderarzt.

Aber, in Sachen Bronchitis, Appendizitis (und aktuell Warzen) juckel ich nicht mehr ewig durch die Lande.
Und impfen können die auch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klasse, nun haben wir den Salat....

Antwort von HeidiRahm am 24.04.2008, 8:47 Uhr

Wohne in Sachsen. Wir haben einen HAusarzt in der Nähe, das ist aber einer von der alten Schule, vor dem fürchtet sich meine Tochter, das geht garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klasse, nun haben wir den Salat....

Antwort von Nathalie B. am 24.04.2008, 8:55 Uhr

Hallo,

die Situation tut mir für Euch Leid und ich hoffe es findet bald einen Ersatz. Die Idee von Glückskugel mit dem gemeinsamen Brief finde ich auch sehr gut!

Viel Glück
LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klasse, nun haben wir den Salat....

Antwort von koesti am 24.04.2008, 9:41 Uhr

Hallo,

so blöd das ganze ist, aber nimm einen Termin am Dienstag morgen und gib Deiner Tochter einen Entschuldigungszettel mit in die Schule, dass sie wegen eines Arztbesuches an dem Morgen nicht kommen konnte (später gekommen ist/früher gehen musste), Impfung ist ja nicht alle zwei Wochen. Und wenn sie wirklich krank ist, dann wirst Du sie ja eh nicht in die Schule schicken - wobei dann natürlich auch unwahrscheinlich ist, dass es gerade Dienstag ist...

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klasse, nun haben wir den Salat....

Antwort von 3lux3 am 24.04.2008, 10:49 Uhr

Hi Du,

kleiner Tipp, geh, wenn die Maus krank ist, dann dürfen sie Dich nicht abweisen. Klingt blöd aber nur so kommst Du noch in eine Praxis rein. Ging mir genauso und wir wohnen in der Nähe von Dresden.

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klasse, nun haben wir den Salat....

Antwort von sonnenschein 110 am 24.04.2008, 14:20 Uhr

nimm sie doch mit zu deinem Hausarzt. Mach ich auch, ab dem 3. LJ ist das für die kein Problem, dann sind die auch nicht mehr so klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.