Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 24.04.2008, 9:22 Uhr

Wegen Schimpfen und zarte Kinderseelchen

So wie du es schreibst, ist das absolut in Ordnung, zeigt aber mal wieder, dass eben das Wort schimpfen so oder so ausgelegt wird.
Eine Mutter die mein Kind egal wegen was richtig anbrüllen würde, das würde ich mir auch verbitten. Schimpfen bei mir ist wohl eher das zur Rede stellen, eigene Standpunkte und Wünsche klar stellen und klare Ansage erteilen, dass man solch ein Verhalten nicht duldet.

Ich erziehe meine Kinder auch absolut Gewalt frei, schreie allerdings schon mal los, erkläre dann aber auch, warum ich gerade so wütend bin. Bisher hat bei mir auch noch keiner mein Kind "maßregeln" müssen, was mich freut, Ausdrücke etc nehmen meine auch nicht her.
Aber würden sie sich mal falsch verhalten, bin ich für eine klare "ruhige" Ansage einer Mutter, die das mitbekommen hat!
Und sollte mein Kind tatsächlich mal angeschrien werden, davon erschreckt sein, hab ich damit auch kein Problem, weil wir das dann zu Hause besprechen und einen Standpunkt finden, mit dem mein Kind dmait um gehen lernt.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.