Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makira am 23.04.2008, 10:27 Uhr

Neues vom Rechtschreib-Rap

Hi Mädels,

zunächst mal vielen lieben Dank für euer Lob und den Tipp mit den "jungen Dichtern & Denkern".

Habe Antwort erhalten. Hier ist sie:

Ich habe diesen, wirklich tollen Rap, sofort abgelegt
bei meinen Texten mit Ihrer Anschrift. Ist sehr super und inspiriert uns,
vielleicht nun doch noch eine Deutsch CD zu machen. Falls es noch mehr gibt
im Laufe der Zeit, einfach schicken. Jetzt haben wir gerade die Vorschul- CD
fertig und die muss nun erst mal unter das Volk gebracht werden.
Also, lassen Sie Ihr Hirn weiter, über so tolle Texte, nachdenken.

So, nun hoffe ich natürlich, daß das in diesem Jahrhundert mal was wird.

Halte euch auf dem laufenden

LG
Makira

 
4 Antworten:

Re: Neues vom Rechtschreib-Rap

Antwort von chatilia am 23.04.2008, 10:31 Uhr

supertoll, das freut mich. die anerkennung hast du dir auch verdient, es gibt ganz schlimmes auf dem markt, womit die schüler gequält werden, vor allem bei den fremdsprachen, da gibt es teilweise raps und songs ... nein, da lob ich mir doch deine initiative, die bestimmt anklang findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na siehste! Super!

Antwort von hase67 am 23.04.2008, 11:02 Uhr

Hi Makira,

Ich fand den Text auch toll und kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen - Kinder werden manchmal mit so fürchterlicher Reim-Sprache gequält - das fängt z. B. schon bei den unsäglichen Kleinkindbüchern aus der ach-so-tollen Coppenrath-Reihe an! Ich ärgere mich da regelmäßig, weil ich mich ernsthaft frage, wie Kinder einen vernünftigen Umgang mit Sprache lernen sollen, wenn so zusammengeschlurter Mist an sie verkauft wird...

Aber noch mal mein Tipp, wenn der Text wirklich veröffentlicht werden soll: Sichere dir deine Rechte daran - einige hier haben den Text ja schon kopiert und mit in die Schule gegeben - sonst guckst du am Ende in die Röhrer!

LG

Nicole (die selbst öfter mal beruflich dichten muss - übersetze auch Gedichte und Theaterstücke - und deshalb auch von der Balladen-CD von JDD begeistert ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll! Hezlichen Glückwunsch! ot aber LG

Antwort von Nathalie B. am 23.04.2008, 11:21 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues vom Rechtschreib-Rap

Antwort von Pauline04 am 23.04.2008, 12:08 Uhr

Das freut mich nun aber !
War wirklich klasse.
Kaufe mir die CD dann, falls Dein Rap drauf sein sollte.

Dann kann ich sagen: ich war dabei :-))

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.