Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 24.04.2008, 9:29 Uhr

Wegen Schimpfen und zarte Kinderseelchen

Hallo,
es kommt wie ich finde immer auf die eigenen Definition an, was schimpfen bedeutet. Ich habe ja schon unten erwähnt, das ich schon ein Kind zur Rede stelle - um es mal so auszudrücken, wenn ich sein Fehlverhalten direkt beobachte, aber auch, wenn mein Kind sich nicht mehr wehren kann, Angst hat. Anbrüllen geht natürlich zu weit...

Manchmal stelle ich leider auch fest, das man zu oft der Meinung ist, das die Kinder das selbst regeln sollen. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das ich in der Grundschule an einem Punkt angelangt bin, in dem ich mir nun mal nicht mehr selbst helfen konnte. Und leider hat meine Mutter da nicht eingegriffen und es hat mich lange Zeit geprägt...

Natürlich machen oft Kinder das, was man ihnen vorlebt, aber teilweise machen Kinder auch aus anderen Gründen Dinge, die nicht in Ordnung sind. Der Junge, der meinte, das Fahrrad meiner Tochter mit Fußtritten zu bearbeiten, bekommt das von seinen Eltern mit Garantie nicht vorgelebt. Er war aber zusammen mit einem anderen Jungen und wollte sich wohl schlichtweg nur wichtig machen. So was gibt es auch! Dieser Junge, den ich dann zusammen mit meiner Tochter zur Rede gestellt habe, grüßte mich erst gestern sehr freundlich, hat es mir also keineswegs übel genommen...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.