Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneHH am 24.04.2008, 15:40 Uhr

Unterschied 'schimpfen' und 'verhören'

Die meisten hier haben ja schon den Unterschied beschrieben zwischen spontanem Eingreifen inkl. 'Schimpfen', wenn ein fremdes Kind grade Mist macht (hab mal einen Jungen angebrüllt, der oben auf einem Podest auf dem Spielplatz stand und grade seine Hose aufgemacht hat, um in eine Röhre zu pullern, während drunter ein anderes Kind saß *g*) und diesem Zur-Rede-stellen. Das artet manchmal schon in ein richtiges Verhör aus. Und das kann ich überhaupt nicht ab. Da stell ich mich dann auch erstmal vor meinen Sohn, weil Kinder da ganz schnell eingschüchtert werden und sich nicht wehren können.

Wir hatten selber schonmal die Situation, wo mein Sohn beschuldigt wurde, er hätte den Nachbarssohn seines besten Freundes getreten. Mein Sohn wurde zunächst am Telefon 'verhört'. Ich hab dann eingeriffen und wir haben uns alle zusammengesetzt, denn Adrian hat alles bestritten, obwohl selbst sein Freund die Geschichte bestätigt hat. Ich habe Gott-sei-Dank meinem Sohn geglaubt, denn es stellte sich anschließend heraus, dass das Nachbarskind alles nur aus Eifersucht auf Adrian erfunden hatte. Sein Freund hatte einfach zu allem ja gesagt, weil er von dem Vater des Nachbarsjungen so eingschüchtert war.

Puuh, hoffe das war nicht zu verworren.
LG, Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.