Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 24.04.2008, 13:53 Uhr

Zu den Lehrerinnen oder Erzieherinnen

Da mag ich mir ehrlich gesagt kein rechtes Urteil erlauben. Prinzipiell finde ich, dass auch diese die Kinder nicht anschreien sollten. Ich denke, es geht auch ohne, will mir aber nicht anmaßen, das zu beurteilen. Leider kommen ja eben viele Kinder aus kritischen Elternhäusern und werden zu Hause permanent angebrüllt. Auf eine leise Ermahnung hören sie dann vielleicht schon gar nicht mehr ... oder vielleicht erst recht?

Allerdings gibt es auch bei den Erzieherinnen und Lehrerinnen erhebliche Unterschiede. Wir haben da totales Glück. Sowohl Lehrerin als auch Hortnerin sind sehr sanfte Personen mit modernen Methoden. Die Parallelklasse hat zwei richtige Drachen abgekriegt, die ständig Strafpredigten vor der ganzen Klasse halten oder einzelne Kinder über den ganzen Schulhof hinweg beschimpfen und zum Teil (meiner Meinung nach) sogar beleidigen. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass die 1a mehr Rüpel und schwierige Kinder abbekommen hat. Das hängt eben doch auch von der Persönlichkeit und der Einstellung des jeweiligen Lehres ab.

Wir hatten da einfach Glück!

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.