Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 15.08.2022, 13:29 Uhr

Zeugnis

Schleifenpass? Herrlich.

Warum nicht ein Nase-Schneuz-Zertifikat?
Eine Händewasch-Medaille?
Ein Schulranzen-Pack-Landesmeister-Cup?
*Lachtränenabtupf*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Das erste Zeugnis!

Hallo! Unser Sohn hat gerade die erste Klasse der Grundschule beendet und das Zeugnis ist schon da. Es scheint mir bis auf einige kleine Defizite insgesamt deutlich positiv zu sein, aber da ich in einem anderen Schulsystem ausgebildet bin und Deutsch als Fremdsprache ...

von Leah.L 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis 2. Klasse

Hallo. Ich habe mal eine Frage bezüglich des Zeugnisses von meinem Sohn, welcher jetzt nach den Ferien in die dritte Klasse wechselt. Mein Sohn hat so im Schnitt das Kreuzchen zwischen meist und teilweise. Kann man sagen das wäre in Noten gesprochen so zwischen 2 und ...

von Ylvie86 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis ist da- und am Mittwoch ist um 11.30 Uhr Feierabend mit der Grundschule

es gibt einen Abschiedsgottesdienst und dann werden die Großen von der Grundschule "geschmissen". Es war eigentlich eine ganz schöne Zeit, die Lehrer waren für meine Tochter passend. Mit der Schule hatten wir auch eine ganz gute Wahl getroffen. Am Mittwoch wird eine ...

von Maxikid 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Kompetenzorientierte Zeugnisse

Meine Tochter hat das erste Zeugnis in dieser Form erhalten. Ich bin absolut begeistert. So kann man als Elternteil wirklich noch gezielter sehen, wo Handlungsbedarf ist. Es steht nicht einfach nur eine Note da, sondern das Fach wird nochmals unterteilt. Was sagen ...

von DanniL 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis "übersetzen"

Hallo, heute war Zeugnistag... Kennt sich jemand aus (ist vielleicht eine Grundschullehrerin hier?) mit den Formulierungen im Schulzeugnis (1. Klasse)? Bitte übersetzt mir mal "XY war stets bemüht, die gestellten Aufgaben zu erfüllen" in eine Note. Danke schon mal für ...

von daisyduck 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis- irgendwie lustig

Hallo, bei uns an der Grundschule gab es am Freitag Zeugnisse- schon vor dem letzten Schultag. Ich hatte getippt, dass er in Mathe evtl. eine 1, in Deutsch eine 2 bekommt. Es ist jetzt genau andersherum. Die Begründung ist lustig: in Mathe haben schon so viele eine 1, da ...

von rabe71 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Bemerkungen im Zeugnis *lach* so wenig kennt die Lehrerin mein Kind "Silopo"

Wortwörtlich: "Ihre häusliche Übung ist eine Grundlage für viele gute Leistungen" Nun noch eine kleine Erklärung. Mein Kind hat ADS und wir sitzen, nein wir saßen, oft Stundenlang an dan Hausaufgaben. Also KEINE Zeit für Lernen usw. Mittlerweile macht Kind "nur" noch 1 ...

von Hinze 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis ändern lassen?

Hallo. Ich habe mal eine Frage an euch. Meine Freundin und ich sind bei einem Thema gerade unterschiedlicher Meinung. Unsere Jungs sind in der 2. Klasse. Haben letzte Woche ihr Zeugnis in Schriftform bekommen. Dort wird auch unter Interessen das Antolin Leseprogramm ...

von zwergi1285 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Schlechtes Zeugnis und OGS - viele Fragen...Ferner auch zu priv. Musikunterricht

Hallo ihr Lieben, ich versuche mal, alle Fragen in diesen Thread zu verpacken, damit ich nicht mehrere Threads auf machen muss. Unser Sohn ist 9 Jahre alt und geht nach den Sommerferien in die 4. Klasse. Bisher waren seine Zeugnisse immer okay, mal besser, mal ...

von naturalMum 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Was bedeutet das? Zeugnis

Also meine Tochter hat heute ihr Zeugnis bekommen (NRW, 1. Klasse). Sie meinte das alle Kinder es geschafft haben und in die zweite Klasse kommen. Jetzt steht unter dem Zeugnis ... verbleibt in der Schuleingangsphase. ??? Was heißt bzw bedeutet das? Kenne ich aus meiner ...

von KatzeKira 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.