Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 12.11.2005, 8:23 Uhr

zeitschriften ( bravo usw. )

bin vielleicht nicht ganz richtig hier, weiß aber nicht, wohin sonst..

habe soeben die zeitschrift "Yam" bei meiner 10jährigen tochter entdeckt und durchgeblättert. eigentlich ist es eine "bunte" für halbwüchsige...bis auf den "sex-talk" der die bravo-aufklärung um längen übertrifft.
valérie ist aufgeklärt, lehnt aber jedes intensivere gespräch über das thema sexualität ab. ich habe sie gefragt, ob sie die aufklärung denn liest und auch versteht, hat sie entrüstet verneint.
ich habe ihr jetzt erst mal gesagt, daß sie diese zeitung nicht mehr kaufen soll, unter dem deckmantel des preises ( 1,30€ ), bin aber unsicher, wie ich weiterhin mit dem thema umgehen soll...

sie sagt, die meisten mädchen in der klasse kaufen diese zeitung...

mir wurde als teenie verboten, die bravo zu kaufen, damals hat mir meine beste freundin die aufklärung jeden donnerstag am telefon vorgelesen ( damals kostete ein gespräch noch 23 pfennige !). ich wollte eigentlich liberaler mit diesem thema umgehen, aber nun verschlägt es mir doch etwas die sprache...

was meint ihr dazu ?

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.