Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja30 am 01.01.2014, 11:31 Uhr

Zahnfee - Umfrage

Die Zahnfee wollte ich auch ausfallen lassen. Aber da der erste Zahn nach einem Unfall durch den Zahnarzt entfernt wurde und dieser meiner Tochter von der Zahnfee erzählte, musste sie natürlich auch kommen. Meine Tochter fand das aber nicht so toll, dass eine Fee nachts zu ihr ins Zimmer kommt und wünscht sich beim zweiten Zahn eine Dose zum Sammeln, dann brachte sie nicht mehr kommen.
Meine Tochter ist jetzt 7 und in der 1. Klasse. dort kursiert das "Gerücht", dass es Nikolaus und Weihnachtsmann nicht gibt. Jetzt zweifelt sie - und ist uns wohl auf die Schliche gekommen. Konnte uns aber noch nichts 100%-ig nachweisen.
Das "Gerücht" wurde übrigens von der Religionslehrerin der 2. Klasse gestreut. Sie sagte den Kindern, dass St. Nikolaus schon lange tot ist und es den Weihnachtsmann nicht gibt. - Finde ich unmöglich !
Ich weiß noch, wie endtäuscht ich war, als ich die Wahrheit erfuhr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.