Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 30.12.2013, 15:14 Uhr

Zahnfee - Umfrage

Hallo,

ich habe 2 Töchter und beide haben völlig unterschiedlich reagiert. Die Große war zwischen 8 und 9, als ich sie aufgeklärt habe. Sie hat mich total beschimpft, dass ich sie so verschaukelt habe. Obwohl bei uns nie irgendwelche Schimpfwörter benutzt wurden, hatte sie damals gefragt, wie ich sie so wörtlich verarschen konnte. Meine Kleine haben wir jetzt erst vor ca. 4 Wochen aufgeklärt. Sie hat so gebohrt, dass wir sie aufklären mussten. Sie war sehr dankbar, dass wir uns so viel Mühe gegeben haben und wollte, obwohl sie wußte, dass die Geschenke von uns kommen, das gleiche Ritual an Weihnachten wie jedes Jahr. Das bekam sie natürlich. Wir für uns hatten schon letztes Jahr den Verdacht, dass sie eigentlich weiß, wo die Geschenke her kommen, aber "Angst" hatte, dass es keine Geschenke mehr gibt, wenn sie sagt, dass sie nicht mehr daran glaubt . Ich finde, man sollte den Kindern den Glauben so lange lassen, bis sie von alleine dahinter kommen. Die Zahnfee war bei uns natürlich auch. Für uns war das völlig o.k., denn es hat uns ja auch sehr viel Spaß gemacht, die strahlenden Kinderaugen zu sehen, wenn man vom Christkind, Nikolaus und Osterhasen erzählt hat. Ein Nachbarsmädchen von uns hat allein nur, weil ich erzählt habe, dass bei uns ein Engel kommt und den Adventskalender bringt, Glanz in die Augen bekommen und dann sehr bedauernd gesagt, dass das bei denen die Mutter macht. Schade eigentlich. Das Kind hat meine Tochter sehr beneidet.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.