Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 01.09.2010, 10:05 Uhr

Wo war denn dieser Kurs?

Hi. Ich dachte, Langzeitstudien deuten eher darauf hin, dass Hochbegabte deutlich bessere schulische Ergebnisse zeigen und Schulversager/verweigerer eher unterrepraesentiert sind. Ist auch relativ nahe am gesunden Menschenverstand, der dann doch haeufig recht hat.

Bei den getesteten Hochbegabten ist die Gruppe der Schulverweigerer natuerlich ueberrepresentiert, was wiederum die oeffentliche Wahrnehmung beeinflusst. Ist auch eher common sense. Die Kinder von graupapagei z.B. scheinen sehr schlau zu sein, aber sie werden nicht getestet, da kein Grund dazu besteht.

Jeder wie er mag, aber ich sehe Gefahren (Kind hat Entschuldigung fuer nonkonformes Verhalten und verstaerkt dieses - typische self-fulfilling prophecy; Eltern uebersehen die tiefer liegenden Probleme). Ich sehe wenig bis keine Vorteile ausser im Falle einer einen notwendigen Sprung von einem Wisch abhaengig machenden Schulbehoerde oder zur Entdeckung/Anerkennung von Legasthenie.

L.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.