Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 22.03.2007, 13:13 Uhr

Wo sind die dicken Kinder?

Es gibt sie, die "dicken" Kinder - und zwar in Stadt und Land!
Ich arbeite am Land - tiefstes Land *gg* - und es sitzt in jeder Klasse nicht nur ein übergewichtiges Kind! Wenn ich die Klassen mit denen der Klassen unserer Kinder vergleiche, gibts da absolut keinen Unterschied. In der Stadtschule sind ebenso viele Kinder sehr schlank wie am Land - auch intellektmäßig sind keine echten Unterschiede zu finden...nur um gleich vorzubeugen *g*
Die Landkinder sitzen nicht mehr oder weniger vor TV und PC und ernähren sich durch die Bank nicht gesünder oder ungesünder.

In der Regel ist sicher das Erbmaterial bzw die Ernährungs/Lebensweise der Familie ausschlaggebend. Bestätigen kann ich auch die "Prinzentheorie" - die habe ich schon sehr oft beobachtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.