Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 22.03.2007, 10:44 Uhr

Wo sind die dicken Kinder?

ich denke es sind hauptsächlich Stadtkinder, die nicht so oft rauskönnen wie die Dorfkinder. Bei uns im Dorf gibt es auch kaum dicke Kinder. Aber es ist ein riesen Sportangebot in unserm Ort an dem so gut wie alle Kinder teilnehmen weil für jeden etwas dabei ist, und dann können unsere Kinder halt auch raus und im Ort rumspringen und Radfahren oder Rollerfahren ohne dass ständig eine Autokollone im Weg ist. Stadtkinder bleiben meistens zu Hause vor dem Fernseher oder PC und haben viel zu wenig bewegung, die Eltern arbeiten und haben keine Zeit ihre Kinder zu Sportvereine zu bringen die etwas weiter weg sind. Ich denke darin liegt der Grund und die meisten sind zu Faul was zu Fuss zu machen- wir laufen alles wo es nur geht oder nehmen das Rad. Andere fahren auch nur kurze Strecken mit dem Auto wo man zu Fuss gerade mal höchstens 10 Min. braucht wenn man sehr langsam geht.
Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.