Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 17.06.2013, 23:37 Uhr

Wird oft Mithilfe von Eltern eingefordert?

Was ist viel??? Und wann findet etwas nicht mehr statt weil keiner hilft?

Ich gehöre zu denen die als Elternvertreter (anderswo Elternbeirat) aktiv sind und tyranniesiere damit wohl auch manch Eltern mit der Frager wer hat Zeit und Lust.

Hier wird für klassische Veranstaltungen wie Sommerfest, Weihnachtsbasar, Sportfest gesucht, es werden Lesemuttis gesucht, Ausflugbegleiter, Projekttageunterstützer etc.

Elternvertreter sollten dabei die Interessen einer Klasse vertreten aber auch nicht bei jeder Veranstaltung die einzigen Vertreter sein. HIer wird gefragt, oft melden sich immer die gleichen, aber immer wieder haben auch gerade die die so selten können mal grad Zeit und freuen sich wenn sie ihrem Kind zeigen können, hey heute komme ich mit.

Niemand kann immer, niemand will immer und je nach Berufstätigkeit geht es auch einfach nicht.

Zwischen den Schulsystemen zu vergleichen finde ich lahm, denn jede hat ihren Anspruch, der Staat fördert Private Schulen nur begrenzt, dafür nehmen diese teilweise ordentlich Elterngelder (wo bleiben die?) . Jede Schule hat ein Ziel dafür setzt sie sich ein und die Eltern zeigen wie weit sie mitgehen wollen. Niemals können alle Eltern manche Nie manche wollen nie und alles muss okay sein.

Solche Anfragen als Angebot sehen wäre ja vielleicht auch mal eine Alternative oderß

gruss

mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.