Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 16.06.2013, 22:17 Uhr

Wird oft Mithilfe von Eltern eingefordert?

Hallo,

bei unserer Scghule läuft es so, dass die Zweitklässler die Einschüler mit einer kleinen Theateraufführung begrüßen, während die Eltern der Zweitklässler draußen Kuchen verkaufen und Getränke. Da bei uns samstags Einschulung ist, gibt es da nicht wirklich Schwierigkeiten, Hilfe zu finden. Am 11.11. ist dann das Martinsfest in der Schule. es wird Glühwein, Punsch und würstchen verkauft. Dafür sind die eltern der Drittklässler zuständig. Wir sind dieses Jahr dran. Das Fest fängt erst gegen Abend an, da gibt es dann auch weniger Schwierigkeiten. Dieses Jahr haben wir ein Schulfest. Das ist samstags. Da brauchen sie dann von allen Klassen Hilfe. Es gibt Würstchen, Steaks, Pommes, Getränke und Kaffee und Kuchen. Das verkaufen die Eltern. Da gehen vorher Listen durch die Klassen und jeder der helfen will, trägt sich ein. So ein Schulfest findet aber nicht jedes Jahr statt. Außerdem braucht unsere Lehrerin noch Hilfe, wenn sie mit den Kids einmal im Jahr ins Theater geht. Ich melde mich da immer sehr gerne. Dieses Jahr ist es ein Mittwoch, da frage ich dann im Geschäft frei. Das ist es mir aber Wert. Meine Tochter singt im Schulchor mit. Da haben sie jedes Jahr eine Aufführung. Es fallen samstags und sonntags Proben an, wo immer 2-3 Mütter hinter der Bühne helfen und das selbe dann auch bei den Vorstellungen. Das war und ist im Moment schon recht heftig, aber ich tu das gerne für die Kinder. Wenn ich sehe, wie eifrig die dann dabei sind und wie viel Freude die Kids dabei haben, lohnt sich der Aufwand total. Wenn keiner helfen würde, wäre einiges in den Schulen oder auch in Vereinen oder ähnlichen Institutionen nicht möglich.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.