Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 16.06.2013, 20:59 Uhr

Bekommen Eure Kinder etwas zum Zeugnis und wenn ja, was?

Hallo,

hier kommt schon der nächste Beitrag. Meine Frage steht ja schon oben.

Bei uns ist es so, dass Noten im laufenden Jahr nicht belohnt werden, auch wenn es Einsen "hageln" sollte. Allerdings gibt es zum Zeugnis dann eine Belohnung. Nur fällt mir diesmal so gar nichts ein.

Eigentlich gab es bisher immer ein Buch (beide lesen auch sehr gerne) und noch irgendwas dazu, aber "immer" ein Buch finde ich diesmal irgendwie langweilig.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps.

LG und danke

Sabine

 
2 Antworten:

Re: Bekommen Eure Kinder etwas zum Zeugnis und wenn ja, was?

Antwort von lali77 am 17.06.2013, 7:42 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist erst in der 1. Klasse. Zum Halbjahreszeugnis gab es auch ein Buch (Leselernbuch für die 1. Klasse). Sie hatte gar nicht damit gerechnet und sich riesig gefreut.

Bei uns gibt es in 4 Wochen das 2. Zeugnis und dieses Mal habe ich von Tip Toi ein Spiel gekauft "Das Geheimnis der Zahleninsel".
Vielleicht gibt es noch ein kleines Filly in der Tüte dazu, mal sehen.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen Eure Kinder etwas zum Zeugnis und wenn ja, was?

Antwort von FelisMam am 17.06.2013, 12:45 Uhr

Wir gehen in den Indoorspielplatz da ich hierfür noch einen Gutschein habe der bald aussläuft.
Ansonsten Eis essen gehen und vielleicht eine Kleinigkeit von Playmobil oder für den Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bekommen Eure Kinder etwas zum Zeugnis und wenn ja, was?

Hallo, hier kommt schon der nächste Beitrag. Meine Frage steht ja schon oben. Bei uns ist es so, dass Noten im laufenden Jahr nicht belohnt werden, auch wenn es Einsen "hageln" sollte. Allerdings gibt es zum Zeugnis dann eine Belohnung. Nur fällt mir diesmal so gar nichts ...

von SabinePr 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeugnis, Kinder

Bekommen Eure Kinder etwas zum Zeugnis und wenn ja, was?

Hallo, hier kommt schon der nächste Beitrag. Meine Frage steht ja schon oben. Bei uns ist es so, dass Noten im laufenden Jahr nicht belohnt werden, auch wenn es Einsen "hageln" sollte. Allerdings gibt es zum Zeugnis dann eine Belohnung. Nur fällt mir diesmal so gar nichts ...

von SabinePr 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeugnis, Kinder

Bekommen Eure Kinder etwas zum Zeugnis und wenn ja, was?

Hallo, hier kommt schon der nächste Beitrag. Meine Frage steht ja schon oben. Bei uns ist es so, dass Noten im laufenden Jahr nicht belohnt werden, auch wenn es Einsen "hageln" sollte. Allerdings gibt es zum Zeugnis dann eine Belohnung. Nur fällt mir diesmal so gar nichts ...

von SabinePr 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeugnis, Kinder

2 gute Zeugnisse eingesammelt,und 2 Kinder,die nun endlich

Ferien haben :-))) Bin richtig stolz,beide haben wirklich tolle Zeugnisse bekommen,und viel Lob von ihren Lehrerinnen eingeheimst. Meie Tochter,die jetzt die 3. Klasse beendet hat,hat insgesamt (inklusiv Kopfnoten) 7 x sehr gut,und 7 x gut. Und unsere Erstklässlerin hate ...

von Renesmee 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeugnis, Kinder

Zeugnis Mathe

Meine Tochter erzählte mir vor 3 Tagen das sie in Mathe zw. 2 und 3 steht, eine Matherbeit hat noch gefehlt. Wir haben zusammen für die Arbeit geübt, die bekam sie heute wieder eine (glatte) 2................was denkt ihr bekommt meine Tochter auf dem Zeugnis???? Ich hätte ...

von nicole23 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis-/Sommerferien-Rituale

Habt Ihr irgendwelche Rituale bzgl. letzter Schultag und Ferienbeginn? Als Kinder sind wir immer in der ersten Ferienwoche zum Sportladen bei uns im Ort gefahren und haben einen neuen Badeanzug bekommen. Mein Sohn nähert sich nun seinen ersten Sommerferien. ...

von Geisterfinger 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis 3. Klasse - Ergänzende Bemerkungen - HILFE

Hallo, im Zwischenzeugnis meines Sohnes, mir san in Bayern, steht: unter Sozialverhalten: " R. zeigt sich als hilfsbereiter, in sich gekehrter Schüler. Im Unterricht hält er sich größtenteils an vereinbarte Regeln, was ihm jedoch außerhalb des Klassenzimmers selten ...

von LeRoHe 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse in der 4. Klasse

Hall Zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Meine Tochter hat eine Realschulempfehlung erhalten. Was würde denn passieren, wenn sich die Noten im 2 Halbjahr verschlechtern würden und für die Realschule eigentlich nicht mehr ausreichen würden? Müßte ich sie dann ...

von Tedda2504 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Gibt es Schulen wo die Zeugnisse erst

nach den Ferien ausgegeben werden? Hatte gerade ne Diskussion mit einem Kind das geht in der Nähe von Erlangen auf eine Hauptschule (7 Klasse)...er sagte das er sein Zeugnis erst nach den Ferien bekommt....Ich konnte es nicht recht glauben...bin mir aber nicht sicher....kennt ...

von dth0106 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Sozialverhalten Noten im Zeugnis

Guten Abend ich möchte mal fragen ob ihr alle mit den Kopfnoten eurer Kinder zufrieden seid bzw sogar sagen würdet ja das trifft voll und ganz auf mein Kind zu? Was würdet ihr sagen? Gibt es eine typische Kopfnote für Jungs oder Mädchen? Auszugehen von A bis E Wer ...

von MissKatastropha 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.