Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 17.06.2013, 7:38 Uhr

Wird oft Mithilfe von Eltern eingefordert?

Hallo,

also generell die Eltern werden nicht gefragt, aber der Elternrat. Der Rest der Eltern wird vielleicht 2-3 Mal im Jahr gefragt, aber vom Elternrat wird bei uns auf der Grundschule schon einiges erwartet.

Ich bin im Elternrat und eigentlich jeden Monat wegen irgendwas in der Schule. Da wir aber selbständig sind, kann ich mir die Zeit einteilen und mache es sehr gern. Man erlebt viel vom Schulalltag mit und lernt die Kinder besser kennen (auch die aus anderen Klassen). Man kann Gespräche mit Lehrern und Hilfskräften führen und ist eigentlich total im Bild und weiß Bescheid. Ich möchte das nicht mehr missen und bin froh, dass ich mich hab wählen lassen.

Die anderen 2 Mütter, die mit mir zusammen im Elternrat sind, sehen das genauso, sind aber anderweitig berufstätig und müssen dann meist den Dienst tauschen oder später gehen oder früher Schluss machen auf ihrer Arbeitsstelle oder auch mal Urlaub nehmen. Natürlich gibt es auch Tage, da können sie eben einfach nicht, weil ein Tausch auf der Arbeit nicht ging.

Wir haben aber auch in der Klasse Mamas oder Papas, die gerade zu Haus sind (arbeitslos, Elternzeit, Urlaub, Schichtdienst) und die wir dann fragen können, ob jemand helfen kann.

Bis jetzt gab es da keine Probleme. Aber auch bei uns gibt es Eltern in der Klasse, die interessieren sich nicht die Bohne, was in der Schule passiert und manche, die würden nie ihre Freizeit opfern um zu helfen oder mal den Dienst tauschen. Die sieht man einmal im Jahr auf der Elternversammlung und das war´s. Oder eben auch Eltern wie Dich, die können nicht frei machen.

Wenn Du nicht kannst, kannst Du nicht. Die Lehrer wissen doch, dass Du Kindergärtnerin bist von daher zeitlich gebunden.
Sie fragen doch nur...

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.