Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 17.06.2013, 21:39 Uhr

Wird oft Mithilfe von Eltern eingefordert?

Wow, das nenn ich viele Antworten. Vielleicht sollte ich das wirklich mal gelassener sehen. Aber um ehrlich zu sein, finde ich vieles auch einfach unnötig. Das sind mir schon viel zu viele Aktionen. Meine Tochter hat die erste Klasse noch auf einer anderen Schule verbracht und außer beim Adventssingen und bei der Abschiedsfeier als die Schule geschlossen wurde, wurde man nicht aufgefordert oder eingeladen, zu helfen/zu kommen. Elternsprechtage u Elternabende ausgenommen. Und das fand ich gut und habe nichts vermisst. Mit Sicherheit zähle ich nicht zu denen, die nicht helfen, aber meckern, wenn nichts außerschulisches stattfindet.

Seit sie jetzt in der 2. Klasse auf der anderen Schule ist, ist das eben anders. Ob zum Rodeln, zum Fahrradturnier, zur Begleitung zur Bücherei,... Bei jedem Event wird um Mithilfe gebeten. Ich kenne das so einfach nicht. Selbst im Kindergarten bekommen wir das alleine hin, sei es der Besuch beim Imker, bei der Bücherei, beim Minisportabzeichen...
Bei der Bitte um Mithilfe geht es auch so gut wie immer um Dinge am Morgen in der Woche und nicht um Wochenenden.

Und falls der Anschein aufkam, das ich keine Lust am Helfen habe... Meine Kinder sind in diversen Vereinen sportlich und musikalisch aktiv. Die Wochenenden verbringen wir oft bei Turnieren, bei Musikkonzerten eines Kindes, ich steh auch mal an der Kuchentheke und unterstütze den Reitverein, helfe bei Leichtathletikwettbewerben, etc...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.